Wondershare Data Recovery

Ihre komplette und sichere SSD-Datenrettung

Holen Sie verlorene Dokumente, Fotos, Videos, Audios, Archive, Emails und mehr als 550+ Dateien von Ihrer SSD Festplatte mit Leichtigkeit zurück

Schnelle, komplette und sichere SSD-Datenrettung für Windows und Mac

Wonder SSD-Datenrettung ist eine erstklassige Daten-Recovery- Software, die Sie 550+ Arten von Dateien wie Videos, Bilder, Dokumente und E-Mails von Solid State Drives ( SSD) zurückholen kann. Die Software durchsucht alle Dateien schnell, egal aus welchem Grund Sie die Daten verloren haben. Wondershare SSD-Datenwiederherstellung hat vier robuste Recovery-Modus mit einem tiefen Scan-Modus gekoppelt , die die vollständige Wiederherstellung der Daten verbessert Darüber hinaus ist es einfach super- schnell und akkurat.

  • Dateitypen
  • Unterstützte Geräte

DokumenteDOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc.

FotosJPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR , WMF, DNG, ERF, RAW, etc.

VideosAVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, FLV, SWF, MPG, RM/RMVB, etc.

AudioAIF/AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, OGG, AAC, etc.

Nachrichten & EmailsPST, DBX, EMLX, etc.

ArchiveZIP, RAR, SIT, etc.

Wie es funktioniert:

  • 1 Verbinden SIe die SSD Festplatte mit Ihrem Computer (wenn e seine externe Festplatte ist).

  • 2 Wählen Sie die Dateien und den Ort, an dem Sie sie verloren haben (Tiefscan-Modus verfügbar).
  • 3 Schauen Sie und wählen Sie die Dateien aus, die zurückgeholt werden sollen, dann klicken Sie “wiederherstellen”.

Mögliche Datenverlust Szenarien

• Versehentliches Löschen

Genau wie bei jedem anderen Speichergerät kann es vorkommen, dass man ausversehen Daten vom SSD Laufwerk löscht. Es kann ein Ergebnis aus der Tastenkombination Shift + entf oder einfach durch die Schaltfläche „löschen“. Dies führt zu einer direkten Datenlöschung.

• Leeren des Papierkorbs

Wenn Sie an Ihrem Laptop oder Computer arbeiten können Sie sogar dazu gezwungen werden, da der Papierkorb automatisch Dateien löscht um Platz zu schaffen. Wenn Sie nicht selbst danach schauen, werden wichtige Dateien gelöscht.

• Computer Virus

Klicken Sie nicht auf unbekannte Links, wenn Sie im Internet surfen. Es könnte ein Virus sein, der sich selbst oder Ihr SSD Laufwerk zerstört. Nachdem Ihr Laufwerk betroffen ist, werden Dateien beschädigt oder gelöscht.

• Festplatten Fehler

Obwohl SSD Karten keine Hardware sind oder durch mechanische Beschädigungen vorkommen können, können die Controller-Chips Sie beschädigen. Die elektronischen Bauteile können fehlschlagen, was in den meisten Fällen zu einem Datenverlust führen kann.

• Stromausfall

Wenn die Stromversorgung erlischt und Sie keine Stromstöße haben, ist es wahrscheinlich, dass Daten vom SSD Laufwerk verloren gehen. Stromausfall führt zu Beschädigung von Dateien. SSD kann Daten verlieren, wenn es nicht innerhalb von 7 Tagen an die Stromversorgung angeschlossen wird. Wenn Sie keine Backup-Datei gemacht haben, ist das ein großer Fehler.

• Formatieren und Prtitionieren

Sie können SSD auch formatieren und partitionieren. Bei der Formatierung können Sie Dateien löschen und wenn Sie keine Sicherung hatten sind die Dateien gelöscht. Wie bei der Partitionierung führt unsachgemäße Partitionierung zum Verlust von Dateien .


Wie Sie Datenverlust auf der SSD Festplatte vorbeugen

Der Verlust von Daten kann so verheerend für jedermann sein, besonders wenn die verlorenen Daten lebenswichtig sind . Da dies so ist , müssen Sie vorbeugende Maßnahmen treffen um den Datenverlust zu verhindern. Hier sind ein paar Tipps:

  • Sicherungskopien
  • Es gibt nichts sichereres als eine Sicherungskopie Ihrer SSD Dateien zu machen. Es ist nicht gut, alle Eier in einem Korb aufzubewahren, deshalb speichern Sie Ihr Backup auf einer externen Festplatte. Wenn Sie ein Backup haben können Sie frei formatieren und partitionieren. Wenn Sie einen System- oder Stromausfall haben, können Sie die verlorenen Daten nur von einem Speicherdienst wiederherstellen lassen.

  • Staub und extreme Temperaturen
  • Staub, Hitze und Kälte sind große Feinde der SSD. Wenn Sie Ihre SSD diesen Temperaturen aussetzen wird die SSD Karte einen Datenverlust erleiden.

  • Nutzung von Power surge
  • Zur Eindämmung des Datenverlust aufgrund eines unerwarteten Stromausfall , stellen Sie sicher , dass Sie einen Stromstoß haben . Dies wird vorübergehend Ihr Gerät mit Strom versorgen , selbst wenn sich das Gerät ausschaltet.

  • Installieren Sie eine Antivirus Software
  • Es gibt verschiedene Arten von Antivirus Softwares die Sie auf Ihrem Computer installieren können um die Bedrohung durch Viren oder Maleware zu verringern. Am wichtigsten ist es jedoch, dass Sie online sind. Klicken Sie nicht auf unbekannte Links, es könnte ein versteckter Virus sein oder sogar eine Person, die versucht auf das Gerät zuzugreifen.

  • Lernen Sie ein gutes Arbeitsverhalten
  • Bevor Sie die Löschen Taste drücken, gehen Sie sicher, dass die Datei nicht gebraucht wird. Das ist genau so, wenn Sie Ihren Papierkorb leeren.

     


Grundwissen über SSD

Solid State Drive oft abgekürzt als SSD , ist ein Datenspeicher , der eine Solid-State- Speicher verwendet, um Dateien zu speichern. SSD nutzt Flash-Speicherchips um Daten zu speichern und keine traditionellen Bewegungen gesehen werden, wenn Daten übertragen werden. Dieser neueste Speichermodus gewinnt an Dynamik und kann auf Laptops, Tablet PCs , Notebooks und sogar Digitalkameras verwendet werden. SSD sind gut in der Leistung und schnell wie auf HDD verglichen. Die Speicherkapazitäten von SSD reicht von 128 GB bis 256 GB und wurde für Heimcomputer entwickelt.

 Tipps und Tricks für den Gebrauch von SSD

  • Machen Sie immer eine Sicherungskopie der gespeicherten Dateien.
  • lassen Sie ihr SSD nicht eine Woche ohne Strom, Sie werden Daten verlieren.
  • Es besteht keine Notwendigkeit, Ihre SSD von Defragmentieren, da die Informationen über die Flash-Chips geschrieben werden. Defragmentierungs kann die Lebensdauer Ihrer SSD reduzieren.
  • Setzen Sie die SSD keinen extremen Temperaturen aus.
  • Kaufen Sie hochwertige SSD Karten.
  • Gehen Sie immer vorsichtig damit um.

Beliebte Lösungen

Top

Wondershare Data Recovery

Your Safe & Complete SSD Data Recovery

Get back lost documents, photos, videos, audios, archives, emails and 550+ filetypes from your SSD Hard Drive with ease

Quick, complete and safe SSD Recovery for Windows and Mac

Wondershare SSD data recovery is top-notch data recovery software that allows you to recover up to 550+ kinds of files including videos, images, documents and emails from Solid State Drives (SSD). It is inclusive software that quickly scans and recovers all your files regardless of scenario of data loss. Wondershare SSD data recovery has four robust recovery mode coupled with a deep scan mode that enhances full recovery of data. Moreover it’s simple, super fast and accurate.

DocumentDOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc.

PhotoJPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR , WMF, DNG, ERF, RAW, etc.

VideoAVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, FLV, SWF, MPG, RM/RMVB, etc.

AudioAIF/AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, OGG, AAC, etc.

Message & EmailsPST, DBX, EMLX, etc.

ArchiveZIP, RAR, SIT, etc.

How It Works:

  • 1 Connect the SSD Hard Drive to your computer and select file types

  • 2 Select location where you`ve lost your data (deep scan available)
  • 3 Preview and select the files you want to recover, then click "Recover" to start the recovery

Possible Data loss Scenarios on SSD

• Unintentional Deletion

Just like any other storage device you can accidentally delete data from SSD drive.   Deleting files could be as a result of clicking Shift+ Delete or by simply clicking Delete button. This will eventually lead to data removal.

• Emptying thrash or recycle bin

As you operate your computer or laptop you will be forced to delete files from SSD drive and even emptying thrash or recycle bin so that you can create more space.  If you are not keen you will erase important files.

• Computer Virus

Do not just click to unknown links when you are connected to the Internet. It could be virus infection, which can manifest itself on your SSD drive.  After attacking your drives it will corrupt or erase your vital documents.

• Hardware failure

Although SSD card do not incur hardware or mechanical damages, the controller chips may fail you. The electronic components may fail which will foresee the cases of data loss.

• Power Failure

If power goes off and you don’t have power surges you are likely to lose data on your SSD drive. Power failure results to corruption of files. SSD can also loose data on it if it is not powered within 7 days. This is a major fault since it is a disgrace especially if you do not backup files.

• Formatting and Partitioning

You can also format and partition SSD. When formatting you can erase files and it will surely cost you if you had no backup. As for partitioning, improper partitioning results to loss of files.


How to avoid data loss on SSD

Loss of data can be so devastating to anyone especially if the data lost is vital.  This being so, you need to know preventive measures that you can undertake to avoid data loss on SSD.  Here are a few tips:

  • Backup files
  • There is nothing safer than doing a back up of your files stored on SSD. It is not good to store all your eggs in one basket thus you can backup them on an external hard drive, iTunes or iCloud. When you have back up files you can format, partition your SSD freely. When you incur system failure or power failure and loose data you will just restore them from the storage services.

  • Dust and extreme temperatures
  • Dust, heat and cold are great enemies of SSD. When you expose your SSD to these temperatures it will affecting the component of SSD card hence data loss.

  • Use power Surge
  • To curb data loss due to unexpected power failure, ensure that you have a power surge. This will temporarily supply power to your device even when the power goes off.

  • Install antivirus software
  • There are various antivirus softwares that you can install on your computer to curb virus or any malware threat. Most importantly, be keen when you are online. Do not just click on unknown links. It could be a hidden virus or even a malicious person trying to hack your device.

  • Learn good working habits
  • Before you click on delete key ensure that the file is unwanted.  This also applies when you want empty thrash or recycle bin.

     


Knowledge Base for SSD

Solid State Drive often abbreviated as SSD, is a data storage device that uses a solid-state memory to store files. SSD uses flash memory chips to store data and no traditional movements are seen when transferring data. This latest storage mode is gaining momentum and can be used on laptops, tablets, notebooks and even digital cameras. SSD are good in performance and speedy as compared to HDD.  The storage capacities of SSD ranges from 128 GB to 256 GB designed for home computers.

 Tips Tricks on using SSD

  • Always do a back up of files that you have stored on SSD
  • Do not leave your SSD over a weak without being powered since you will lose files
  • There is no need of defragmenting your SSD since the information written on the flash chips is degraded. Defragmentation can reduce life span of your SSD
  • Do not plug SSD and expose to extreme temperatures.
  • Purchase quality SSD
  • Always handle SSD with care.

Hot Solutions

Top

You are visiting computer data recovery page, if you want to recover your mobile data, please visit Dr.Fone - Phone data recovery