Wondershare Data Recovery

Ihre komplette und sichere SD-KARTE-WIEDERHERSTELLUNG

Ein professionelles SD Recovery Tool, das Ihnen hilft, alle verlorenen Daten von der SD Karte wiederherzustellen

Die perfekte SD-Karte Wiederherstellungssoftware für Windows und Mac OS

Die Wondershare SD-Karte Wiederherstellungssoftware ist ein professionelles Programm , das Videos, Bilder, Audios, Archive und Dokumente von jeder SD Karte vollstänidg zurückgewinnen kann. Es scannt die verlorenen Dateien von Ihrer SD Karte und bietet Ihnen die Möglichkeit, die verlorenen Dateien in der Vorschau anzeigen zu lassen und anschließend zurückzugewinnen. Es ist die perfekte Wahl zur Wiederherstellung verlorener Dateien von Windows und Mac.

  • Dateitypen
  • Unterstützte Geräte

DokumenteDOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc.

FotosJPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR , WMF, DNG, ERF, RAW, etc.

VideosAVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, FLV, SWF, MPG, RM/RMVB, etc.

AudioAIF/AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, OGG, AAC, etc.

Nachrichten & EmailsPST, DBX, EMLX, etc.

ArchiveZIP, RAR, SIT, etc.

Wie es funktioniert:

  • 1 Verbinden Sie die SD Karte mit dem Computer

  • 2 Wähle die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten
  • 3 Lassen Sie sich die Dateien anzeigen und stellen Sie sie wieder her

SZENARIEN, die den Datenverlust verursachen können

• Falsche Handhabe

Die Art und Weise wie Sie SD-Karten handhaben ist sehr wichtig . Wenn Sie die SD-Karte einfach so aus Ihrem Gerät entfernen, kann es zu einem großen Datenverlust kommen. Wenn Sie die SD Karte einfach auf der Kamera herausziehen, werden Ihre Fotos und Videos gelöscht. Die Dateien werden zum Teil beschädigt oder gelöscht. unsicher von Ihrem Gerät führt zu großen Datenverlust zu entfernen. Wenn Sie die SD-Karte aus der Kamera herausziehen werden Sie Ihre Fotos und Videos zu verlieren . Die Dateien werden beschädigt oder gelöscht

• Fehlerhafte Formatierung

Obwohl die Formatierung der SD Karte notwendig ist, kann es vorkommen, dass Sie Ihre Dateien dadurch verlieren. Manchmal können Sie versehentlich Ihre SD Karte formatieren und am Ende alle Ihre wichtigen Dokumente und Emails verlieren.

• Virus Infektion

Wenn einmal ein Virus Ihre SD Karte befallen hat, wird es alle Dateien auf der Karte beschädigen. Die Dateien können gelöscht werden und anschließend müssen Sie nach einem Wiederherstellungstool schauen.

• Multi-taskingC

Wenn Sie eine einzelne SD Karte für mehrere Geräte verwenden wie Telefon,e und Kameras, können Dateien beschädigt werden. Andere Geräte können beschädigt sein und sich über die Dateien verbreiten. Sie könnten eine Verbindung zu einem unsicheren Gerät herstellen und damit Ihre Dateien beschädigen.

• Unbeabsichtigte Löschung

Der Mensch macht Fehler und es kann vorkommen, dass man versehentlich Dateien auf der SD Karte löscht. Das Löschen kann aber auch beabsichtigt sein und später stellen Sie fest, dass Sie Ihre wertvollen Dateien behalten möchten. In einigen Fällen kann es auch sein, dass ein Freund oder ein Kind aus Versehen alle Dateien auf dem Gerät löscht.


Wie Sie Datenverlust auf der SD Karte vorbeugen

• SD- Datenwiederherstellung kann hektisch sein, wenn Sie alle Ihre wertvollen Daten verloren haben. Es kommt noch schlimmer, wenn Sie keine Ahnung haben, wie die fehlenden Dateien wiederherzustellen sollen. Zur Vermeidung eines solchen Szenario müssen Sie wissen, wie Sie Ihre SD Karte schützen. Hier ein paar Tipps:

  • Schützen Sie Ihre SD Karte vor Beschädigung.
  • Gehen Sie sicher, dass Sie ihre SD Karte keiner Beschädigung aussetzen. Es kann zu psychischen Schäden kommen, da Sie auf die Dateien nicht mehr zugreifen können, weil die Karte beschädigt ist. 

  • Setzten Sie sie keinen extremen Temperaturen aus
  • Extreme Kälte oder Hitze kann die Konfiguartion der SD Karte beschädigen und somit zum Verlust Ihrer Dateien führen. Gehen Sie sicher, dass Ihre SD Karte gut aufgehoben ist. Spritzen Sie kein Wasser oder heiße Getränke in der Nähe der Karte herum.

  • Machen Sie Sicherungskopien
  • Jedes Mal, wenn Sie Daten auf der SD- Karte speichern, denken Sie an eine Sicherung dieser Dateien. Dadurch ersparen Sie sich die Arbeit mit der Suche nach einem Wiederherstellungstool, wenn Sie wichtige Dateien verloren haben. Aktualisieren Sie das Backup regelmäßig.

  • Installieren Sie Antivirus
  • Es gibt viele Arten von Antivirus Programmen, die Sie verwenden können um Ihre Dateien vor einer Malware zu schützen. Wenn Sie im Internet sind, vermeiden Sie es auf nicht identifizierbare Links zu klicken. Setzen Sie Ihre SD Karte nicht auf verschiedenen Geräten ein, Sie könnte sich mit einem Virus infizieren.


Grundwissen über SD Karten

Secure Digital-Karten sind mobile Datenspeichergeräte , die an Popularität gewonnen haben, da Sie mit Digitalkameras und Handys verwendet werden können. Diese Karte bietet eine hohe Speicherkapazität für mobile Geräte. Es ist sehr nützlich, wenn Sie eine Backup Datei erstellen möchten oder Dateien von einem Gerät auf das andere kopieren möchten. Es gibt Sie in verschiedenen Qualitäten und Übertragungsgeschwindigkeiten in Abhängigkeit von der Produktionsfirma. Ihre Speicherkapazität reicht von 1GB bis 64GB.

Tipps und Tricks für den Umgang mit SD-Karten

  • Entfernen Sie die Karte immer sicher
  • Entfernen Sie sie nicht während dem übertragen von Dateien
  • Verstauen Sie die SD Karte immer richtig
  • Kaufen Sie qualitativ hochwertige Karten
  • Formatieren und Partitionieren Sie die SD Karte vor dem Benutzen

Beliebte Lösungen

Top

Wondershare Data Recovery

Your Safe & Complete SD Card Data Recovery

A professional SD card recovery software that helps to restore all kinds of lost files from your SD card

The perfect SD Data Recovery tool for Windows and Mac OS

Wondershare SD Data recovery is professional tool that fully recovers videos, images, audios, archives and documents from any kind of Secured Digital cards (SD). It scans the lost files from your SD card offering you a chance to preview the lost files and then recover them. It would be your perfect choice of restoring lost files under both Windows and Mac OS.

  • File Types
  • Supported Devices

DocumentDOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc.

PhotoJPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR , WMF, DNG, ERF, RAW, etc.

VideoAVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, FLV, SWF, MPG, RM/RMVB, etc.

AudioAIF/AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, OGG, AAC, etc.

Message & EmailsPST, DBX, EMLX, etc.

ArchiveZIP, RAR, SIT, etc.

How It Works:

  • 1 Select file types you want to recover

  • 2 Select your SD Card to Start Scanning
  • 3 Preview and recover the lost files

WHAT SCENARIOS You Lost Your Data on SD Card

• Improper Handling

The way you handle SD cards is very vital. If you remove SD card unsafely from your device leads to great data loss. When you pull out your SD card from your camera you will lose your photos and videos. The files will be corrupted or erased.

• Accidental formatting

Although formatting your SD card could be necessary, you might lose data on your files. At times you could accidentally format your SD cards and you end up loosing all your important documents and emails.

• Virus infection

Once virus get into your SD card, it will spread across all your SD card and corrupts all your files. The files can also be erased and you need to look out for SD data recovery software to recover your precious files.

• Multi tasking

Using a single SD card over different devices such as phone, cameras and others can damage your files. Other devices can be corrupt and can spread across your files. You could be connecting your SD card to unsecure system that will damage your files.

• Unintentional Deletion

Human is to error and a times you can accidentally delete files on your SD card. Deletion could also be intentional and you later realise that you want to retain your precious files. In some cases your friend or child could accidentally delete all your files on your device.


How to avoid data loss on SD cards

• SD data recovery can be hectic when you have lost all your valuable data. It gets even worse when you have no idea on how to recover the missing files. To avoid such a scenario you need to know how to protect your SD cards to avoid data loss. Here are a few tips.

  • Protect you SD card from damage.
  • Ensure that you do not expose your SD card to any form of damage. Physical damage severe since your SD card can be broken and you cannot access your files anymore. 

  • Do not expose to extreme temperatures
  • Extreme coldness or hotness can damage the configuration of your SD card thus loosing your files. Always ensure that you keep your SD card well. Do not spill water or any hot drink on it this could dearly cost you.

  • Backup your data
  • Whenever you store data on your SD card remember to do a backup of those files. This will ease the work of looking for a data recovery tool or finally loosing important files. Always update a back up of yours at any given point.

  • Install antivirus
  • They are many types of antivirus mushrooming in the market that you can use to protect your files from any malware.  When you are on Internet avoid click links that unidentified links. Also do not insert your SD card on any gadget, virus could infect it and thus it will affect your SD card.


Knowledge Base for SD Card

Secure Digital cards are mobile data storage devices that have gained popularity and can be used with digital cameras, phones. This non-volatile card provides a high capacity storage for mobile devices. There are very useful when you want to backup data, transfer files or even when you want to copy files from one device to another. They come in different qualities and transfer speed depending on the production company. Their storage capacity ranges from 1GB to even 64 GB.

Tips on how to handle SD cards

  • Always eject the SD card safely
  • Do not remove the SD card when it is transferring files
  • Always store your SD card well
  • Buy quality SD cards
  • Format and partition SD card before using it

Hot Solutions

Top

You are visiting computer data recovery page, if you want to recover your mobile data, please visit Dr.Fone - Phone data recovery