Wie Sie einen gelöschten Internetverlauf auf dem Mac wiederherstellen

Sie machen sich wahrscheinlich keine Sorgen um den Internetverlauf auf Ihrem Mac – und auch niemand sonst tut es. Wir denken nicht zweimal nach, bevor wir unseren Internetverlauf in Safari löschen, oder? Allerdings ist das nicht wirklich optimal. Wie oft ist es Ihnen passiert, dass Sie eine bestimmte besuchte Website vergessen haben, doch Sie hatten keine Möglichkeit, die Seite wiederzufinden, weil Sie Ihren Internetverlauf gelöscht haben? Zumindest ein paar Mal oder vielleicht öfter. Manchmal möchten Sie sehen, was jemand auf einem Mac getan hat, indem Sie den Internetverlauf und viele andere Dinge überprüfen. Fazit ist: Wenn Sie den Internetverlauf aus Safari löschen, können Sie ihn dann wieder zurückholen?

Die Antwort ist ja – Sie können einen gelöschten Internetverlauf auf dem Mac wiederherstellen. Dazu sind keine komplizierten Schritte nötig! Lassen Sie uns loslegen und einen Blick auf einige der einfachsten und effektivsten Möglichkeiten werfen, um einen gelöschten Internetverlauf auf dem Mac wiederherzustellen. Bevor wir weitermachen, sollten Sie wissen, dass der Internetverlauf auf Ihrer Mac-Festplatte gespeichert wird – sodass er wie jede andere gelöschte oder verlorene Datei auf Ihrem Mac wiederherstellbar ist.

Teil 1: Verwenden von Time Machine zum Wiederherstellen eines gelöschten Internetverlaufs auf dem Mac

Time Machine ist ein eingebautes Dienstprogramm auf Mac-PCs und kann zur Sicherung und Wiederherstellung gelöschter oder verlorener Dateien verwendet werden. Was Time Machine zu so einer bequemen Möglichkeit zum Wiederherstellen eines gelöschten Verlaufs auf dem Mac macht, ist dass es keine Installation erfordert und verwendet werden kann, ohne etwas auf Ihrem Mac konfigurieren zu müssen. Um Time Machine zu verwenden, um Ihren gelöschten Internetverlauf wiederherzustellen, müssen Sie lediglich die nachstehenden Schritte befolgen:

I: Sicherstellen, dass Time Machine aktiv ist

Falls Sie diese Funktion noch nicht aktiviert haben, müssen Sie ins Menü von Time Machine wechseln, das Sie unter Menü > Systeme finden. Wenn der Schalter auf ‚Aus‘ geschaltet ist, stellen Sie ihn auf ‚Ein‘, um Time Machine zu aktivieren.

Wiederherstellung eines gelöschten Internetverlaufs auf dem Mac mit Time Machine Schritt 1

II: Time Machine öffnen

Sobald Time Machine auf Ihrem PC aktiviert ist, gehen Sie auf die Option Time Machine öffnen, die sich im Aufklappmenü von Time Machine befindet. Sobald Sie diese Option ausgewählt haben, stellt Ihr Mac eine Verbindung zum Backup-Speicherort her.

Wiederherstellung eines gelöschten Internetverlaufs auf dem Mac mit Time Machine Schritt 2

III: Sicherung oder Schnappschuss auswählen, nach dem Sie suchen

Sobald Sie Time Machine geöffnet haben, wird Ihnen eine Liste aller Schnappschüsse und Backups angezeigt, die sie aufgenommen hat. Wählen Sie im sich öffnenden Fenstern dasjenige, das Anwendungen enthält, um Schnappschüsse von Safari zu erstellen, und stellen Sie den gelöschten Verlauf mithilfe des ‚Wiederherstellen‘-Knopfes darunter wieder her.

Wiederherstellung eines gelöschten Internetverlaufs auf dem Mac mit Time Machine Schritt 3

Teil 2: Wiederherstellen eines gelöschten Internetverlaufs auf dem Mac mit Softwareprogrammen

Wenn Sie versuchen, einen gelöschten Verlauf auf dem Mac wiederherzustellen, dann ist Time Machine trotz seiner praktischen Möglichkeiten in den meisten Fällen nicht so effektiv. Wenn Sie den gelöschten Verlauf auf den Mac am effektivsten wiederherstellen möchten, brauchen Sie eine professionelle Mac-Datenwiederherstellungssoftware – und hier kommt Wondershare Data Recovery ins Spiel.

Mac Datenwiederherstellung

Ihre sichere und zuverlässige Mac Datenwiederherstellungssoftware

  • Effektives, sicheres und vollständiges Wiederherstellen verlorener oder gelöschter Dateien aus dem Internetverlauf, Fotos, Audio, Musik, E-Mails von jedem Speichergerät.
  • Unterstützt Datenwiederherstellung aus Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, Flash-Laufwerken, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt Wiederherstellung von Daten nach plötzlichem Löschen, Formatieren, Festplattendefekt, Virenangriff, Systemabsturz und anderen Situationen.

Mac Partitionswiederherstellung

Datenverlust durch versehentliches Löschen oder Formatieren der Partition? Stellen Sie Daten wieder her, die auf Partitionen gespeichert sind, die gelöscht oder formatiert wurden, sogar von verlorenen oder versteckten Partitionen.

Wiederherstellung gelöschter Dateien

Sie haben versehentlich wichtige Dateien gelöscht, kein Backup angelegt, und dann den „Mülleimer“ gelehrt? Stellen Sie gelöschte Dateien vom Mac und anderen Speichermedien einfach und schnell wieder her.

Rohdateien-Festplattenwiederherstellung

Stellen Sie nicht zugängliche, versteckte oder schwer beschädigte Daten mit dieser leistungsstarken Datenwiederherstellungssoftware wieder her, normalerweise verursacht durch Dateisystemschäden, Rohdateien auf Festplatten, Rohdateien auf Partitionen oder Partitionsverlust.

Nachdem das geklärt ist, können wir weitermachen und uns ansehen, wie Sie den gelöschten Verlauf auf dem Mac mit Wondershare Data Recovery wiederherstellen können.

Schritt 1. Auswählen des Dateityps

Um gelöschte Dateien auf dem Mac wiederherzustellen, können Sie „Alle Dateitypen“ auswählen, um die Wiederherstellung verlorener Dateien zu starten.

Einen gelöschten Internetverlauf auf dem Mac wiederherstellen

Schritt 2. Ort auswählen

Wählen Sie die Partition/Festplatte aus, auf der Ihr Safari-Verlauf gespeichert war, bevor er verloren gegangen ist oder gelöscht wurde. Klicken Sie danach auf Scannen, um nach Dateien zu suchen, die wiederhergestellt werden können.

Gelöschten Internetverlauf wiederherstellen

Schritt 3. Wiederherstellen Ihres Internetverlaufs

Wenn der Scan abgeschlossen ist, zeigt Wondershare Data Recovery Ihnen eine Liste aller Dateien, die es von der Festplatte wiederherstellen kann. Wählen Sie daraus diejenigen, die die Erweiterung .plist besitzen, die für den Safari-Verlauf verwendet wird. Sobald Sie diese Dateien gefunden haben, wählen Sie sie aus, klicken Sie auf Wiederherstellen, geben Sie den Pfad ein/durchsuchen Sie den Pfad, an dem Sie die wiederhergestellten Dateien speichern möchten und klicken Sie auf OK, um sie zu retten!

gelöschte Dateien auf dem Mac wiederherstellen

Mit nur drei Schritten stellen Sie den gelöschten Verlauf auf dem Mac innerhalb von Minuten wieder her!

Teil 3: Tipps zum Wiederherstellen verlorener Daten auf dem Mac

Mit Time Machine oder eine Mac Datenwiederherstellungssoftware wie Wondershare Data Recovery für Mac wird das Retten all Ihrer verlorenen Dateien besonders einfach. Hier finden sind ein paar Tipps dafür, um Ihre Chancen beim Wiederherstellen Ihres gelöschten Verlaufs zu maximieren:

Nachdem diese grundlegenden Punkte geklärt sind, können Sie Ihren gelöschten Internetverlauf auf dem Mac leicht und mit den besten Ergebnissen wiederherstellen!

Teil 4: Videoanleitung zur Mac-Datenwiederherstellung

Empfohlene Artikel
Start / Mac-Wiederherstellung / Wie Sie einen gelöschten Internetverlauf auf dem Mac wiederherstellen

Alle Themen

Top

Sie besuchen jetzt die Seite der Datenwiederherstellung für Computer, wenn Sie Ihre mobilen Daten wiederherstellen möchten, besuchen Sie bitte Dr.Fone - Handy Datenrettung

How to Recover Deleted Internet History on Mac

The internet history on your Mac is probably the one thing that you do not care a lot about- and neither does anyone else. We do not think twice before deleting our internet history from Safari, do we? However- this is not really the best thing to do. How many times has it happened that you forgot a particular website that you visited, but had no way of knowing what it was since you deleted your internet history? More than a few times at least. There are times when you may want to see what someone was doing on a Mac by checking the internet history, and many other things. The bottom line is- if the internet history is deleted from Safari, then is it possible to get it back?

The answer is yes- you can recover deleted internet history on Mac, and there are no complicated steps involved in this! Let us go ahead and see some of the easiest and most effective of ways to recover deleted internet history on Mac. Before we move ahead, it is essential to know that the internet history is stored on your Mac hard drive- so recovering it is just like getting back any other deleted or lose file on your Mac.

Part 1: Using Time Machine to Recover Deleted Internet History on Mac

Time Machine is an inbuilt utility in Mac PCs that can be used to backup and recover deleted or lost files. What makes Time Machine such a convenient way to recover deleted history on Mac is that it does not require any installation, and can be used without configuring anything else on your Mac. To use Time Machine for getting back your deleted internet history, you just need to follow the steps as given ahead:

I: Ensuring that Time Machine is On

In case you have not switched on this feature yet, then you will need to go to the Time Machine menu, which can be found under Menu > Systems. If the switch is set to 'Off', the set it to 'On' to enable Time Machine.

recover deleted internet history on Mac with time machine step 1

II: Opening Time Machine

Once Time Machine is enabled and set up on your PC, go to the Enter Time Machine option situated in the Time Machine drop down menu. Once you select that, your Mac will connect to the backup location.

recover deleted internet history on Mac with time machine step 2

III: Selecting the backup or snapshot that you are looking for

Once you have opened Time Machine, it will show you a list of all the snapshots and backups that it has taken. Within the windows that pop up, find the one that has Applications to get the snapshots taken from Safari, and recover the deleted history from the 'Recover' button given under it.

recover deleted internet history on Mac with time machine step 3

Part 2: Recover Deleted Internet History on Mac with Software Program

If you are trying to recover deleted history on Mac, then Time Machine, though a handy option, may not be that effective in most cases. If you want to recover deleted history on Mac with the most effective results, then a professional Mac data recovery software is what you need- and this is where Wondershare Data Recovery comes in.

 mac data recovery

Your Safe & Reliable Mac Data Recovery Software

  • Recover lost or deleted internet history files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.
Security Verified, people have downloaded it

Mac Partition Recovery

Data loss for deleting or formatting partition mistakenly? Recover data stored on partitions that have been deleted or formatted,and even from lost or hidden partitions.

Deleted File Recovery

Accidentally deleted important files without any backup and empty the "Trash"? Recover deleted files from Mac and other storage media easily and quickly.

RAW Hard Drive Recovery

Restore inaccessible, hidden or severely corrupt data that is usually caused by file system damage, RAW hard drive, RAW partition or partition loss with this powerful data recovery software.

With all of that now clear, let us go ahead and see how you can recover deleted history on Mac using Wondershare Data Recovery.

Step 1. Selecting the file type

To recover deleted files on Mac, you can select "All File types" to start Lost File Recovery.

recover deleted internet history on Mac

Step 2. Selecting the location

Select the partition/hard drive where your Safari history was stored before it was lost or deleted. After that, click on Scan to begin looking for files that can be recovered.

recover deleted internet history

Step 3. Recovering your internet history

When the scan completes, Wondershare Data Recovery will show you a list of all the files that it can recover lost file from hard drive. From these, search those that have a .plist extension, as this is what is used for Safari history. Once you have found those files, select them, click on Recover, enter/browse to the path where you want to save the recovered files and click on Ok to get them back!

recover deleted files on Mac

With just three steps, you will recover deleted history on Mac in a few minutes!

Part 3: Tips for Recover Lost Date on Mac

Using Time Machine or a Mac Data Recovery software like Wondershare Data Recovery for Mac surely comes across as an easy way to get back all your lost files. With these options, here are a few tips that you can follow to maximize your chances of recovering your deleted history:

Thus, with these basic things taken care of, you will recover deleted history on Mac with ease and with the best positive results!

Part 4: Video Tutorial of Mac Data Recovery

3981454 people have downloaded it

Note: Recover Lost Mac Data under Mac OS X 10.13 (High Sierra)

Due to macOS High Sierra (macOS 10.13) requirement, Mac users are not allowed an access to the built-in system drive from any apps. Therefore, if you need to restore lost data from the system disk under macOS 10.13, please "disable System Integrity Protection" first.

How to disable "disable System Integrity Protection"? Please follow the steps below.

Step 1Reboot the Mac and hold down"Command + R" keys simultaneously after you hear the startup chime, this will boot OS X into Recovery Mode.

Step 2When the "OS X Utilities" screen appears, pull down the "Utilities" menu at the top of the screen instead, and choose "Terminal".

Step 3In the "Terminal" window, type in "csrutil disable" and press "Enter" then restrart your Mac.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Mac Recovery / How to Recover Deleted Internet History on Mac

All TOPICS

Top

You are visiting computer data recovery page, if you want to recover your mobile data, please visit Dr.Fone - Phone data recovery