Gelöschte Dateien von einer externen Festplatte auf dem MAC wiederherstellen

Seit es Medienspeichergeräte gibt, gibt es die damit verbundenen Risiken. Das Speichern wichtiger Daten ist eine der wichtigsten Aufgaben, die Sie heute benötigen. Um Daten zu sichern, verwenden Benutzer alle möglichen Wege. Eine der Möglichkeiten zum Sichern und Speichern von Daten ist die Verwendung von externen Festplatten auf dem MAC. Hier erhalten Sie einen Überblick und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wiederherstellen gelöschter Dateien von einer externen Festplatte auf dem MAC.

Dazu benötigen Sie eine Datenwiederherstellungssoftware für den Mac, um gelöschte Dateien von einer externen Festplatte auf dem Mac wiederherzustellen und gelöschte Dateien vom MAC selbst wiederherzustellen. Die Datenwiederherstellungssoftware bietet Ihnen alle Funktionen, um gelöschte Dateien von nahezu allen Orten wiederherzustellen, an denen Daten gespeichert sind. Dazu gehören die interne Festplatte des MAC sowie alle anderen externen Medienspeicher wie externe Festplatten. Falls Sie also Dateien von einer externen Festplatte gelöscht haben, wird Ihnen MAC-Datenwiederherstellungssoftware dabei helfen, Ihre Daten zu retten.

Übersicht über externe Festplatten:

Daten von der externen Festplatte im Mac wiederherstellen

Wie Sie wissen, steigen die Bedürfnisse der Benutzer nach Speicherplatz täglich an und die Technologie macht weitere Schritte in die Zukunft. Daher wollen die Nutzer von Alltagstechnologien wie PCs und MACs ihre wichtigen Daten schützen. Dies geschieht auf unterschiedlichen Wegen, durch das Sichern wichtiger Daten. Eine der Möglichkeiten zum Sichern wichtiger Daten ist das Speichern von Daten auf externen Festplatten.

Externe Festplatten können per USB-Kabel an den MAC oder PC angeschlossen werden. So lassen sich Daten zwischen Ihrem MAC oder PC und der externen Festplatte übertragen. Externe Festplatten bieten mehr Speicherplatz als normale USB-Flashlaufwerke.

Probleme mit externen Festplatten:

Manchmal kommt es zu Problemen mit den Medien-/Datenspeichergeräten wie externen Festplatten oder USB-Flashlaufwerken. Diese Probleme können dazu führen, dass die darauf gespeicherten Daten unbrauchbar werden, weil sie verloren gehen oder beschädigt werden. So kann nicht nur menschliches Versagen durch versehentliches Löschen von externen Festplatten zu Datenverlust führen, auch andere Faktoren können zum Verlust von Daten von einer externen Festplatte führen.

Datenverlust hängt im Allgemeinen von folgenden Faktoren ab:

  1. Versehentliches Löschen von Daten.
  2. Externe Festplatten können crashen.
  3. Viren oder Beschädigung aufgrund von Fehlern.
  4. Externe Festplatte könnten aus diversen Gründen physisch beschädigt werden.
  5. Stromausfälle.

Gelöschte Dateien von einer externen Festplatte auf dem MAC wiederherstellen

Wondershare Data Recovery:

Wenn Sie gelöschte Dateien von der externen Festplatte auf dem MAC wiederherstellen möchten, wird die Mac-Datenwiederherstellungssoftware Wondershare Data Recovery Ihnen dabei helfen, gelöschte Dateien von einer externen Festplatte auf dem Mac mit nur wenigen einfachen Schritten wiederherzustellen. Wondershare Data Recovery ist eine weitere großartige Software, die von Wondershare Inc., ansässig in Shenzhen in China, vorgestellt wurde. Das Unternehmen stellt seinen Kunden Dienstprogramme zur Verfügung. Wondershare Data Recovery für Festplatten ist ein Weg, um gelöschte Dateien von einer externen Festplatte auf dem MAC wiederherzustellen, denn es bringt außerdem eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie mit.

Beste mac Datenrettungssoftware
  • Effektives Wiederherstellen verlorener oder gelöschter Dateien, Fotos, Audio, Musik, E-Mails von jedem Speichergerät, sicher und vollständig.
  • Unterstützt Datenwiederherstellung aus Papierkorb, von Festplatten, Speicherkarten, Flash-Laufwerken, Digitalkameras und Camcordern.
  • Unterstützt Wiederherstellung von Daten nach plötzlichem Löschen, Formatieren, Festplattendefekt, Virenangriff, Systemabsturz und anderen Situationen.
  • Vorschau vor der Wiederherstellung, sodass Sie nur die gewünschten Daten wiederherstellen können.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X (Mac OS X 10.6, 10.7 und 10.8, 10.9, 10.10 Yosemite, 10.10, 10.11 El Capitan, 10.12 Sierra) auf iMac, MacBook, Mac Pro etc.

Anleitung zum Wiederherstellen gelöschter Dateien auf einer externen Festplatte auf dem MAC

Installieren Sie nach dem Herunterladen Wondershare Data Recovery für Festplatten auf Ihrem MAC. Verbinden Sie die externe Festplatte per USB mit Ihrem MAC und öffnen Sie Wondershare Data Recovery. Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um verlorene Dateien auf dem Mac wiederherzustellen.

Schritt 1: Wählen Sie Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten. Sie können für den Anfang „Alle Dateitypen“ auswählen.

festplatten datenrettung auf dem Mac

Schritt 2: Wählen Sie das gewünschte Laufwerk aus, auf dem Sie Ihre Dateien verloren haben und das gescannt werden soll.

Dateien von der externen Festplatte wiederherstellen

Schritt 3: Wenn der schnelle Scan Ihre verlorenen Dateien nicht finden kann, können Sie Ihren Mac mit dem Tiefenscan scannen lassen.

Tiefenscan der externen Festplatte

Schritt 4: Nachdem der Scan abgeschlossen ist, wird im unteren Teil des Fensters eine Liste der beim Scan gefundenen Dateien angezeigt. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf den Knopf „Wiederherstellen“.

Externe Festplatte Datenwiederherstellung

Sie sehen eine Option zum Speichern der Dateien am gewünschten Ort. Wählen Sie den Ort aus und Ihre Dateien werden wiederhergestellt.

Nachdem Sie die Anleitung durchgegangen sind, können Sie jetzt einfach Dateien von einer externen Festplatte auf dem MAC wiederherstellen.

Typische Probleme beim Wiederherstellen von externen Festplatten:

Manchmal kommt es zu typischen Problemen mit externen Festplatten. Die Wondershare Data Recovery Software eliminiert das Risiko auf ein Minimum, gelöschte Dateien von einer externen Festplatte auf dem MAC nicht wiederherstellen zu können, indem sie verschiedene praktische Funktionen als Teil der Wondershare Data Recovery Software bietet. Einige davon werden unten aufgeführt und diskutiert:

Der Datenwiederherstellungsprozess wird hauptsächlich auf das versehentliche Löschen von Dateien von externen Festplatten angewendet. Es können Probleme auftreten, wenn die Daten stattdessen aufgrund von Beschädigung von Dateien verloren gehen. Für diese Situation bietet Wondershare Data Recovery eine Lösung zum Wiederherstellung von Partitionen, gelöschter Dateien und dem Wiederherstellen von Rohdateien auf der Festplatte.

Wenn Sie nicht warten können, bis der lange Scanvorgang abgeschlossen ist, bevor Sie gelöschte Daten von einer externen Festplatte auf dem MAC wiederherstellen können, kann Wondershare Data Recovery die Scanergebnisse speichern. Anschließend können Sie den Wiederherstellungsprozess fortsetzen, indem Sie die zuvor gespeicherten Scanergebnisse laden.

Empfohlene Artikel
Start / Mac-Wiederherstellung / Gelöschte Dateien von einer externen Festplatte auf dem MAC wiederherstellen

Alle Themen

Top

Sie besuchen jetzt die Seite der Datenwiederherstellung für Computer, wenn Sie Ihre mobilen Daten wiederherstellen möchten, besuchen Sie bitte Dr.Fone - Handy Datenrettung

How to Recover Deleted External Hard Drive Files on MAC

Ever since media storage devices were introduced, their risks were born along with them. The storage of important data is one of the most important things one may need now a days. In order to back up data, users use all kinds of ways. One of the ways to back up and store data is through external hard drives on MAC. In here, you're going to get an overview and a step by step guide to recover deleted external hard drive files on MAC.

We would need a Data Recovery Software for Mac in order to recover deleted external hard drive files on mac as well as recovering deleted files from MAC itself. The data recovery software provides enough room for us in order to be able to recover deleted files from almost anywhere where data is stored. This includes MAC's internal hard drive as well as any other external media storage device such as external hard drive. So if you ever deleted files from external hard drive, MAC data recovery software will help you pull out your data from nothing.

Overview of External Hard Drives :

recover data from external hard drive on mac

As you know the data storage needs for users are increasing its demands day by day as technology takes a step further into future, the users of everyday use technology such as personal computers and MAC want to protect their important data. This is done through various means by backing up their important data. One of the ways of backing up important data is through the storage of data on their external hard drives.

External hard drives can be connected to MAC or PC through USB cable and data can be transferred in between your MAC, PC and the external hard drive. External hard drives can be pictured as an extension of the volume and size of normal USB flash drives.

Troubles with External Hard Drives:

Sometimes, there happens to be some trouble occurrence with the media / data storage devices such as external hard drives or USB flash drives. These troubles may cause the data stored in them become unusable either because it's lost or is corrupted. So, not only human error by accidental deletion of external hard drives can cause the data loss, other factors can also make the data lost on an external hard drive.

Data loss is based on these factors in general:

  1. Accidental Deletion of data.
  2. External hard drives may crash.
  3. Viruses or corruption due to error.
  4. External hard drive maybe physically damaged due to any reason.
  5. Power failures.

Recover Deleted External Hard Drive Files on MAC

Wondershare Data Recovery:

If you want to Recover deleted files from external hard drive on MAC, Mac data recovery software Wondershare Data Recovery is going to help you recover deleted external hard drive files on mac at just few simple steps. Wondershare data recovery is one of the other marvelous softwares introduced by Wondershare Inc. which is based in China in Shenzhen. The company makes utility softwares for its customers. Data recovery by Wondershare is the way to go to recover deleted external hard drive files on MAC since it also comes with a 30 day money back guarantee.

3981454 people have downloaded it

With that described, let's take a look at the main features of Wondershare data recovery:

Guide to Recover Deleted External Hard Drive Files on MAC

Step 1:After having downloaded and installed Wondershare data recovery software on your MAC. Connect the external hard drive through USB to your MAC and open the Wondershare data recovery. Following window will appear, Select the "Lost File Recovery Option".

Recover Deleted External Hard Drive Files on MAC with wondershare data recovery step 1

Step 2:After selecting recovery type in the previous step following screen will be presented for drive selection. Select your desired drive and click on the scan icon.

Recover Deleted External Hard Drive Files on MAC with wondershare data recovery step 2

Step 3:Clicking on scan button Wondershare Data Recovery will start recovering the files from that drive. After the scan is complete a list of files found in the scan will be displayed in the bottom pane. Select the files you want to recover and click on the recover button.

Recover Deleted External Hard Drive Files on MAC with wondershare data recovery step 3

An option to save the files to desired location will be provided. Select the location and your files are recovered.

After going through the guide, you can now easily recover deleted external hard drive files on MAC.

Common problems regarding External Hard Drive Recovery:

Sometimes, it occurs that some common issues with external hard drives happen. Wondershare data recovery software eliminates the risk of not being able to recover deleted external hard drive files on MAC to a minimum level by introducing various useful features in its software Wondershare Data Recovery. Some of them are listed and discussed below:


While data recovery process is mainly applied to accidental deletion of files from external hard drive. There occur issues when the data is instead lost due to corruption etcetera of files. For this situation, Wondershare data recovery offers a solution. Go to the standard mode of Wondershare data recovery software and instead of the normal wizard mode, choose the 'Standard mode' and click on the "Lost file recovery". The process of scanning will begin and soon, all the lost files will be recovered.

If you cannot wait for the long process of scanning to be completed before being able to actually recover deleted external hard drive files on MAC, Wondershare data recovery can save the scanning results and then you can resume the recovery process by loading the previously saved scan results.

Video tutorial of How to Recover Deleted External Hard Drive Files on MAC

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Mac Recovery / How to Recover Deleted External Hard Drive Files on MAC

All TOPICS

Top