Wondershare Data Recovery

Ihre komplette und sichere Flash-Laufwerke Wiederherstellung

Die Ultimative Lösung für die Wiederherstellung aller Dokumente, Bilder, Videos, Sprachnachrichten und Emails von einem USB Stick

Professionelles und sicheres Flash-Laufwerke Wiederherstellungstool für Windows und Mac

Wondershare Flash-Laufwerke Wiederherstellungstool ist die ultimative Datei um Ihre fehlenden Fotos, Audios und Videos von einem USB Stick wiederherzustellen. Es unterstützt nahezu jede Datenverlust Situation wie Löschung der Daten oder Umformatierungen. Die Software besitzt eine große Benutzeroberfläche, die einfach und sicher zu bedienen ist. Sie besitzt eine Vorschau-Funktion, mit der Sie Ihre Dateien überprüfen können. Sie ist sowohl auf Windows als auch auf Mac nutzbar.

  • Dateitypen
  • Unterstützte Geräte

DokumenteDOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc.

FotosJPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR , WMF, DNG, ERF, RAW, etc.

VideosAVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, FLV, SWF, MPG, RM/RMVB, etc.

AudioAIF/AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, OGG, AAC, etc.

Nachrichten & EmailsPST, DBX, EMLX, etc.

ArchiveZIP, RAR, SIT, etc.

Wie es funktioniert:

  • 1 Verbinden Sie den USB Stick mit dem Computer und starten Sie das Wondershare Datenwiederherstellungs Tool.

  • 2 Wählen Sie die USB Daten die Sie wiederherstellen möchten.
  • 3 Überprüfen Sie die verlorenen Dateien und speichern Sie sie an einem beliebigen Ort ab.

SZENARIEN, die einen Datenverlust auf einem USB Stick verursachen können

• Unsicheres entfernen eines USB Sticks

Wenn Sie den USB Stick während des Benutzens entfernen kann es zu einem logischen Systemfehler kommen. Die meisten Menschen neigen dazu, den USB Stick ohne Berücksichtigung des Inhaltes zu entfernen. Diese Dateien können allerdings beschädigt werden, wenn der USB Stick nicht ordnungsgemäß aus dem Computer entfernt wird.

• Virus Attacke

Wenn Ihnen Ihr USB Stick und die Daten darauf wichtig sind, dann sollten Sie diese mit einer Antivirus Funktion schützen. Dadurch verhindern Sie das löschen von Dateien durch einen Virus oder eine Malware. Schließen Sie das Gerät nicht an einen Computer an, der einen Virus hat.

• Löschung

Ein weiterer Grund für Datenverlust ist das Löschen von Dateien. Das Löschen von Dateien könnte beabsichtigt sein oder es könnte versehentlich geschehen . Wenn Sie den USB Stick an einen Computer oder Laptop anschließen können Sie anschließend auf der Schaltfläche aus dem Papierkorb Daten löschen. Haben Sie die Dateien aus Ihrem Papierkorb gelöscht, sind sie auch von Ihrem Laufwerk gelöscht.

• Fehlerhafte Formatierung und Partitionierung

Wenn Sienicht wissen, wie Sie formatiert haben kann es sein, dass Sie eine falsche Formatierung durchführen und die Datei wird gelöscht. Wenn Sie keine Sicherungskopie erstellt haben, ist es besonders schlim.


Wie Sie Datenverlust auf einem USB Stick vorbeugen

Das Gute an Datenverlust ist, dass man es durch die folgenden Schritte minimieren und vorbeugen kann:

  • Sicheres Entfernen
  • Bevor Sie mit der Formatierung und Partitionierung Ihres USB Sticks beginnen, machen Sie eine Sicherungskopie der Dateien. Es ist immer wichtig, ein Backup zu machen, im Falle einer Katastrophe.

  • Sicherungsdateien
  • Bevor Sie mit der Formatierung und Partitionierung Ihres USB Sticks beginnen, machen Sie eine Sicherungskopie der Dateien. Es ist immer wichtig, ein Backup zu machen, im Falle einer Katastrophe.

  • Sichern Sie den USB Stick
  • Speichern Sie keine Dateien auf einem USB Stick, wenn sie von einem Virus betroffen sind. Wenn Sie dies tun ist es möglich, dass Ihre Videos und Bilder von den Dateien beschädigt werden. Ausserdem ist es wichtig, dass Sie keine beschädigten Dateien übertragen, die auf dem USB Stick beschädigt wurden.

  • Bewahren Sie den USB Stick sicher auf
  • Schützen Sie Ihren USB Stick indem Sie ihn sicher aufbewahren. Halten Sie ihn von Hitze, Staub, Kälte und Feuchtigkeit fern. So erhöhen Sie die Lebensdauer Ihres USB Sticks.


Grundwissen über einen USB Stick

Ein Flash Laufwerk ist eine digitale Medien Lagerung, die verwendet wird um Media Dateien von einem Computer auf einen anderen zu übertragen. Es sind wichtige Speichergeräte zum lesen und schreiben und Dateien. Es gibt verschiedene Typen auf dem Markt wie z.B. USB Sticks. Diese Art verwendet einen Universal Serial Bus und Flash Laufwerke zum Übertragen von Daten. Die Laufwerke sind tragbar und leicht. Flash Laufwerke haben unterschiedliche Kapazitäten wie 1 GB, 2GB, 64 GB, 1TB.

Tipps zur Benutzung einer SD Karte

  • Nicht während der Benutzung entfernen
  • Nicht nur ein Laufwerk über längere Zeit nutzen
  • Immer Backups machen
  • Qualitativ hochwertige Laufwerke nutzen

Beliebte Lösungen

Top

Wondershare Data Recovery

Your Safe & Complete Flash DRIVE Data Recovery

The ultimate solution for recovering all kinds of documents, images, video&audio files, archives, emails from USB Flash Drive

Professional and safe Flash Drive Recovery tool for Windows and Mac

Wondershare Flash Drive data recovery is the ultimate file to restore your missing photos, audios and videos from flash drive. It supports nearly any data loss situation that you may have misplaced your files such as deletion, formatting and others. This software has great interface that is easy to use and save. It also has a preview feature that allows you to cross check your files. It uses both the Windows and Mac platforms.

DocumentDOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc.

PhotoJPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR , WMF, DNG, ERF, RAW, etc.

VideoAVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, FLV, SWF, MPG, RM/RMVB, etc.

AudioAIF/AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, OGG, AAC, etc.

Message & EmailsPST, DBX, EMLX, etc.

ArchiveZIP, RAR, SIT, etc.

How It Works:

  • 1 Connect the Flash Drive to the Computer and run the Wondershare Data Recovery

  • 2 Select file types and also the Flash Drive memory you want to recover
  • 3 Preview and recover the lost files to your Flash Drive or any location you want

WHAT SCENARIOS You Lost Your Data on USB Flash Drive

• Unsafe removal of USB drive

When you remove your flash drive while in use it results to logical file system failure. Most people tend to plug the flash drive unsafely without considering the content in the flash drive. In some cases the flash drives is damaged when you improperly remove your flash drive from the computer.

• Virus attack

If you value your flash drive and the content inside, then you should protect your files by having an antivirus on your device. This will prevent the erasure of files and corruption by the virus or any related malware. Do not also connect your device to computers that have virus.

• Deletion

Another reason for data loss is deletion of files. The deletion of files could be intentional or it could happen accidentally. If you connect the file to a computer or laptop you could click the delete button thus deleting files. Clearing files from recycle bin or thrash also erases data from your drive that you had deleted.

• Improper formatting and partitioning

If you have no idea on how to format, you could perform improper formatting and you will delete file as you format your drive. It is bitter if you erase the files and you had not done a back up.


How to avoid data loss on Flash Drives

What is great about data loss is that you can minimise or prevent these cases from happening by doing the following.

  • Backup files
  • Before you commence formatting or partitioning your USB drive, always do a back up of your files. It is not just when you want to format, it is always safe to backup your files in case of any disaster strikes.

  • Protect your flash drives
  • Do not store files in flash drives that has been affected by virus. If you do so the files will be corrupted and you will your videos or images. Moreover do not transfer files that are corrupted to your flash drive.

  • Store your flash drive safely
  • Protect your flash drive by keeping safely. Keep off from dust, heat, cold and any fluids. This will increase the life span of your flash dive and it’s functioning.


Knowledge Base for Flash Drive

Flash drive is a digital medias storage that can be used to transfer media files from one computer to another. Flash drives are important storage devices that use flash memory to read and write files. There are different file types available in the market such as USB flash drives. This kind of flashes drives uses a universal serial bus and flash drives to store and transfer data. Flash drives are portable and light and they are slowly outshining the floppy disks and CD’s. Flash drives have different capacities such 1GB, 2GB, 64 to even 1TB.

Tips on how to handle flash drives

  • Do not remove flash drives while in use
  • Do not use one flash drive for a longer period of time
  • Do a back up of files always
  • Go for quality flash drives

Hot Solutions

Top