Festplattenfehler und -lösungen

Wie man ein Outlook-Email-Passwort wiederherstellt

Bei Outlook handelt es sich um eine Anwendung zur Verwaltung persönlicher Informationen, die von Microsoft entwickelt und vertrieben wird. Diese Anwendung umfasst einen Kontaktmanager, einen Aufgabenmanager, eine Notizfunktion, ein Journal und einen Kalender. Sie wird jedoch am häufigsten als eine E-Mail-Anwendung genutzt. Wenn diese Anwendung auf Ihrem Computer installiert worden ist, dann können Sie Ihre internetbasierten E-Mail-Konten dort einbinden. Im Anschluss daran werden Sie sodann in der Lage sein, Ihre E-Mails über Outlook zu erhalten und zu versenden.

Es ist wichtig, dass das Passwort für Ihr internetbasiertes E-Mail-Konto dasselbe ist, wie dasjenige, das zur Synchronisierung in Ihrer Outlook-Anwendung gespeichert ist. Andernfalls werden Sie ansonsten die Fähigkeit verlieren, E-Mails mit der Anwendung zu versenden und zu erhalten. Es gibt viele Gründe dafür, wieso die Passwörter auf beiden Plattformen nicht übereinstimmen. Ihr E-Mail-Konto kann gehackt worden sein, oder Sie haben vielleicht Ihr internetbasiertes Passwort geändert und vergessen, es in Outlook zu aktualisieren. Sie müssen sich aber keine Sorgen machen, da es fünf Wege gibt, wie man sein Outlook-E-Mail-Passwort wiederherstellen kann. Auf diese Weise können Sie E-Mails durch die Anwendung erneut versenden und erhalten.

Wiederherstellung durch Herunterladen von OE – Mail Recovery

E-Mails, die in Outlook Express heruntergeladen werden, werden normalerweise im lokalen Laufwerk Ihres Computers als .dbx-Datei gespeichert. Um derlei E-Mails wiederherzustellen, die Sie versehentlich gelöscht haben, oder solche Dateien, die beschädigt wurden, werden Sie ein Wiederherstellungswerkzeug benötigen, nämlich die OE – Mail Recovery.

1.  Sie müssen das „OE – Mail Recovery“-Werkzeug von der Webseite herunterladen. Nachdem Sie es heruntergeladen haben, müssen Sie bloß noch den Wizard starten, um es zu installieren. Sobald es installiert worden ist, wird es die Speicherdatei finden, in der Ihre Nachrichten gespeichert worden sind. Die Speicherdatei wird sodann im linken Bedienfeld angezeigt.

Ein Outlook-Passwort wiederherstellen

2. Sie müssen den Ordner auswählen, in dem die Nachrichten, die Sie wiederherstellen wollen, gespeichert sind.

Outlook-Passwortwiederherstellung

3. Danach müssen Sie bloß noch in den Feldern auf der linken Seite der besagten Nachrichten einen Haken setzen. Dann müssen Sie einfach nur auf „E-Mail(s) speichern“ klicken.

Ein Email-Passwort wiederherstellen

Wiederherstellung durch Starten von Outlook im abgesicherten Modus

Sie können Ihre E-Mails auch durch den abgesicherten Modus wiederherstellen. Es folgen die Schritte, die es bei der Verwendung einer solchen Methode einzuhalten gilt.

1. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, müssen Sie die STRG-Taste halten, während Sie auf das Outlook-Icon klicken. Anschließend wird sich ein Dialogfenster öffnen, das Sie fragen wird, ob Sie Outlook im abgesicherten Modus starten möchten. Sie müssen auf „Ja“ klicken. Alle Versionen von Outlook können diese Aktion erkennen.

Das Passwort des E-Mail-Clients wiederherstellen

2. Eine andere Methode, die Sie verwenden können, ist „outlook.exe /safe“ im Suchfeld des Startmenüs einzugeben. Diese Methode wird funktionieren, wenn Sie Windows Vista oder Windows 7 verwenden.

Outlook-Passwortwiederherstellung

3. Wenn Sie Windows 8 haben, müssen Sie nach dem Öffnen des Startbildschirms nur „outlook.exe /safe“ eingeben. Das Suchfeld öffnet sich automatisch, sobald Sie anfangen zu tippen.

Ein Outlook-Passwort schnell wiederherstellen

4. Wenn Sie Windows 10 verwenden, müssen Sie bloß „outlook.exe /safe“ im Suchfeld eingeben, das sich in der Taskleiste befindet. Wenn Sie diese Funktion jedoch versteckt haben, dann müssen Sie das Startmenü öffnen und den Befehl genauso eingeben, als würden Sie Windows 8 verwenden.

Wie man ein Outlook-Passwort wiederherstellt

5. Sie können in diesem Fall eine Verknüpfung erstellen. Zuerst müssen Sie bestimmen, wo outlook.exe sich auf Ihrem Computer befindet. Sie können eine Suche durchführen, um den Dateipfad zu finden, und sich diesen aufschreiben. Als nächstes sollten Sie mit rechts auf einen leeren Bereich Ihres Desktops und dann auf „Neu“ klicken. Wählen Sie im Anschluss daran eine Verknüpfung. Sie werden dann den Dateipfad mit dem Zusatz „ /safe“ eingeben müssen. Sie müssen auf „Weiter“ klicken und die Datei anschließend bspw. in „Abgesicherter Outlook-Modus“ umbenennen.

Das Passwort wurde vergessen, aber die Mails sind immer noch lesbar

Wenn Sie Ihr Passwort schon vergessen haben, können Sie Ihre Mails tatsächlich immer noch lesen. Sie müssen bloß nach dem Ordner auf der lokalen Festplatte Ihres Computers suchen, auf der dieser Ordner gespeichert wurde. Typischerweise werden die Dateien die Endung „.dbx“ haben. Sie werden normalerweise den Namen tragen, den Sie auch in Ihrem Outlook tragen. Bspw. wird Ihr Posteingang in Outlook den Dateinamen „Posteingang.dbx“ tragen.

Das E-Mail-Konto vollständig aus Outlook entfernen

Wenn Sie wünschen, das E-Mail-Konto, zu dem Sie das Passwort vergessen haben, vollständig aufzugeben, dann können Sie das gesamte E-Mail-Konto aus Ihrer Outlook-Anwendung entfernen. Es gibt zwei einfache Schritte, die Sie befolgen müssen:

1. Sie müssen die Outlook-Anwendung mit einem Klick auf das Icon öffnen. Sobald sie geöffnet ist, müssen Sie auf die Datei in der oberen linken Ecke klicken und Ihr E-Mail-Konto auswählen. Sie sollten anschließend auf das Feld „Kontoeinstellungen“ klicken und noch einmal „Kontoeinstellungen...“ wählen.

Ein Outlook-Passwort wiederherstellen

2. Danach wird sich ein Dialogfeld öffnen. Sie müssen bloß einmal auf das E-Mail-Konto, das Sie entfernen möchten, und dann auf den „Entfernen-Knopf“ klicken.

Was ist zu tun, wenn man sein Outlook-Passwort vergessen hat?

Sie werden nach diesem Schritt eine leere Outlook-Anwendung bemerken, sofern Sie nicht zwei oder mehr Konten darauf eingerichtet haben.

Wiederherstellung durch Entschlüsselung des Passwortes

Heutzutage gibt es viele Ingenieure, die Softwarelösungen entwickelt haben, die ein in Outlook verstecktes Passwort entschlüsseln können. Eine dieser Lösungen, die von Nutzern oft verwendet werden, ist Mail PassView. Hierbei handelt es sich um ein Wiederherstellungswerkzeug für Passwörter, das Sie auf Ihrem Computer installieren müssen. Hier folgen die Schritte, wie Sie Mail PassView herunterladen und verwenden können:

1. Sie sollten auf die Webseite des Entwicklers gehen oder eine Online-Suche nach diesem Werkzeug durchführen. Sobald Sie sich auf der richtigen Webseite befinden, sollten Sie auf den Link „Mail PassView als Zip-Datei (mailpv.zip) herunterladen“ klicken. Sie müssen einfach den Anweisungen folgen, die auf dem Bildschirm erscheinen werden, um das Werkzeug erfolgreich herunterzuladen und installieren zu können.

Ein Outlook-Passwort umgehen

2. Sobald Sie es auf Ihrem System installiert haben, wird es damit beginnen, das Passwort für Ihre Outlook-E-Mail-Anwendung zu entschlüsseln. Es wird dabei alle sonstigen Informationen, die einen Bezug zum Konto haben, auflisten. Sie müssen nur noch die Passwortspalte finden und sich das Passwort merken.

Outlook-Passwortwiederherstellung

Um derlei Situationen zu vermeiden, sollten Sie aber sicherstellen, dass Sie sich Hinweise erstellen, die Ihnen dabei helfen, sich an Ihr Passwort zu erinnern oder dafür zu sorgen, dass Ihr Konto sicher ist, damit es keiner hacken kann. Sie müssen ein starkes Passwort erstellen, indem Sie keine persönlichen Daten verwenden, die irgendjemand kennen kann. Danach müssen Sie es sich aufschreiben und an einem sicheren Ort aufbewahren. Sie müssen Ihr Passwort auch häufig wechseln. Sie möchten vielleicht auch andere Verifikationsvorgänge wie eine Handy- oder SMS-Bestätigung hinzufügen, bei der das System Ihrem Handy einen Code zusendet, den Sie eingeben müssen, um auf Ihre E-Mails zugreifen zu können.

Empfohlene Artikel
Mehr erfahrenMehr lesen
Start / E-Mail-Wiederherstellung / Wie man ein Outlook-Email-Passwort wiederherstellt

Alle Themen

Top

Sie besuchen jetzt die Seite der Datenwiederherstellung für Computer, wenn Sie Ihre mobilen Daten wiederherstellen möchten, besuchen Sie bitte Dr.Fone - Handy Datenrettung

data recovery new brand name collection X

How to Recover Outlook Email Password

Outlook is a personal information manager application developed and distributed by Microsoft. Such application includes a contact manager, task manager, note taking, journal, and calendar. However, it is more commonly used as an email application. When this application is installed in your computer, you can set your Internet-based email accounts to it. Afterwards, you will then be able to receive and send your emails through Outlook.

It is important that the password for your Internet-based email account is the same as the password that is saved on the Outlook application for it to be synced. If not, then, you will lose the capability of sending and receiving emails on the application. There are many reasons why the passwords on both platforms will not match.Your email account may have been hacked or you might have changed your Internet-based email password and forgot to update your Outlook with the new password. You do not have to worry, though, as there are five ways on how you can recover Outlook email password. This way, you can send and receive emails through the application again.

Recovery Through Downloading OE – Mail Recovery

Those emails downloaded to Outlook Express are usually stored in the local drive of your computer in .dbx files. In order to recover the emails that you have accidentally deleted or those files that were corrupted, you will need a recovery tool, namely the OE – Mail Recovery.

1.  You have to download the OE – Mail Recovery tool from the website. After downloading it, you just need to run the wizard to install it. Once it has been installed, it will locate the storing file where your messages have been saved. The storage file will then be displayed on the left panel.

recover outlook password

2. You have to select the folder where your messages that you want to recover are saved.

outlook paasword recovery

3. Afterwards, you just need to check the boxes on the left side of the said messages. Then, you just need to click on “Save e-mail(s)”.

recover email password

Recovery Through Safe Mode StartUp Outlook

You can also recover your emails through Safe Mode. The following are the steps you need to do when using such method.

1. In order to go to Safe Mode, you just need to hold the CTRL key while clicking on the Outlook icon. Afterwards, you will be getting a pop up message that will ask you if you want to start Outlook in Safe Mode. You need to click on Yes. All versions of Outlook can detect this action.

recover the password of email client

2. Another method that you can use is to type “”outlook.exe /safe” on the Search box located in the Start Menu. This method will work if you have Windows Vista or Windows 7.

outlook password recovery

3. If you have Windows 8, you just need to type “outlook.exe /safe” after opening the Start Screen. The search box opens automatically once you start to type.

recover outlook password quickly

4. If you are using Windows 10, you just have to type “outlook.exe /safe” on the search box found on the Taskbar. However, if you hid this feature, you just need to open up the Start Menu and start typing the command, just like what should be done when using Windows 8,

how to recover outlook password

5. You can create a shortcut in this case. First, you need to determine where outlook.exe is located in your computer. You can do a search to find the location path and take note of it. Next, you should do a right click on an empty space on your Desktop and click on New. Select Shortcut afterwards. You will then need to type the location path and put “ /safe” in addition. You need to click on Next and rename the file afterwards, such as “Outlook Safe Mode”.

Forgotten Password But Letter Can Still be Read

If you have already forgotten what your password is, you can actually still read the letter. You will just need to look for the folder in your computer's local hard drive as to where such folder was saved. Typically, the files will have an extension of “.dbx”. They will also take the name of the folder that is in your Outlook. For example, your Inbox in Outlook will have an “Inbox.dbx” filename.

Removing the Email Account Entirely from Outlook

If you wish to totally disregard the email account where you have forgotten the password of, you can remove the whole email account from your Outlook application. There are two simple steps that you need to follow.

1. You need to open up the Outlook application by clicking on the icon. Once it opens, you just need to click on File at the top left and select your email account. Afterwards, you should be clicking on the “Account Settings” box and choose “Account Settings...” again.

restore outlook password

2. Afterwards, it will give you a dialog box. You just need to click once on the email account that you want to remove and click on the “Remove” button.

how to do when forgetting outlook password

After that step, you will then notice a blank Outlook application, unless you have two or more accounts set up on it.

Recovery Through Decoding Password

Nowadays, there are already a lot of engineers who have developed software tools that can decrypt and decode the password that is hidden on Outlook. One of the tools that are widely used by most users is the Mail Passview. This is a password recovery tool that you need to install in your computer. Here are the steps on how you can download and use Mail Passview.

1. You should be going to the website of the developer or do an online search for this tool. Once you are on the right website, you should be clicking on the “Download Mail PassView in zip file (mailpv.zip)” link. You just have to follow the instructions that you will be seeing on the screen to be able to successfully download and install the tool.

bypass outlook password

2. Once you have the tool installed in your system, it will then start to decode the password for your Outlook email application. It will list down all other information related to the account. You just need to locate the Password column and take note of the password.

outlook password recovery

To avoid these situations, though, you need to make sure that you will create hints to help you remember your password or make sure that your account is secure so that no one can hack it. You have to create a strong password by not using any personal information that any person may know. Afterwards, you have to write it down and keep it in a secure place. You also need to frequently change your password. You might also like to add other verification process, such as phone or SMS verification where the system needs to send your cellphone a code that you need to type in for you to access your emails.

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Email Recovery / How to Recover Outlook Email Password

All TOPICS

Top

You are visiting computer data recovery page, if you want to recover your mobile data, please visit Dr.Fone - Phone data recovery