Festplattenfehler und -lösungen

Wie man einen Gmail-Nutzernamen wiederherstellt

Bei der Wiederherstellung des Gmail-Nutzernamens handelt es sich um einen derjenigen Vorgänge, mit dem sich fast jeder Gmail-Nutzer mindestens einmal auseinandersetzen muss. Dies ist normalerweise der Fall, wenn man sein Gmail-Konto lange Zeit nicht mehr verwendet hat. Ein anderer Grund, warum Gmail-Nutzer ihre Nutzernamen vergessen, liegt vor, wenn sie längere Zeit bei Gmail angemeldet waren, sodass sie ihre Kontodaten nicht mehr wissen, wenn man sie dazu auffordert, sich über einen anderen Computer oder ein anderes Mobilfunkgerät anzumelden.

Anmeldung in Ihrem Gmail-Konto

Es gibt zwei Wege, wie Sie sich in Ihrem Gmail-Konto anmelden und Ihren Gmail-Nutzernamen wiederherstellen können. Der erste ist durch die Verwendung Ihres Gmail-Kontos, der andere durch Ihren Gmail-Nutzernamen. Wenn alles, woran Sie sich erinnern können, Ihr Gmail-Konto ist, dann können Sie loslegen und so vorgehen.

Um Ihre Gmail-Konto zu verwenden, müssen Sie die vollständige E-Mail-Adresse eingeben, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Sie sollten sicherstellen, die gesamte Adresse einzugeben. Vergessen Sie nicht den Teil nach dem @-Zeichen. Wenn Sie diesen Teil vergessen, werden Sie nicht in der Lage sein, auf Ihr Konto zuzugreifen. Geben Sie das korrekte Passwort ein und klicken Sie dann auf „Anmelden“.

Teil 1: Wie man einen Gmail-Nutzernamen wiederherstellt

Wenn Sie Ihren Gmail-Nutzernamen vergessen haben, dann machen Sie sich keine Sorgen. Es sollte Ihnen immer noch möglich sein, den Gmail-Nutzernamen wiederherzustellen. Es gibt einfache Schritte, die Sie ergreifen können, um das zu tun. Hier sind die Schritte, denen Sie folgen sollten, um Ihren Gmail-Nutzernamen wiederherzustellen.

Schritt 1: Sie sollten auf die Gmail-Webseite gehen. Sie werden aufgefordert, Ihre E-Mail einzugeben. Natürlich ist es so, dass Sie sich an diesem Punkt nicht mehr daran erinnern können, wie die korrekten Daten lauten, die es einzugeben gilt. Statt mit dem Versuch, die Kontodaten einzugeben, Zeit zu vergeuden, müssen Sie bloß auf die „BRAUCHEN SIE HILFE?“-Taste klicken.

Einen Gmail-Nutzernamen wiederherstellen

Schritt 2: Sie werden dann auf eine Seite weitergeleitet, auf der Ihnen einige Optionen gezeigt werden. Klicken Sie auf die Option für „Ich kenne meinen Nutzernamen nicht.“. Klicken Sie auf „Weiter“ um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Ein vergessenes Gmail-Passwort wiederherstellen

Schritt 3: Durch die dazugehörige Telefonnummer. Sie verfügen sicherlich über eine mit Ihrem Gmail-Konto assoziierte Telefonnummer. Diese Telefonnummer wird Ihnen eine große Hilfe sein, wenn Sie sich Ihre persönlichen Gmail-Kontodaten wie E-Mail-Adresse, Nutzernamen und Passwort zurückholen. Nachdem Sie im letzten Schritt auf die „Weiter“-Taste geklickt haben, wird Ihnen eine Seite mit Wahlmöglichkeiten gezeigt. Sie werden eine der Radio-Tasten zur „Eingabe der Wiederherstellungstelefonnummer“ auswählen müssen. Geben Sie die mit Ihrem Gmail-Konto assoziierte Telefonnummer ein. Sie werden auf diese Nummer, entweder per SMS oder mittels eines automatisierten Anrufs, einen Verifikationscode erhalten. Entscheiden Sie sich für das, was Sie bevorzugen. Geben Sie den Vor- und Zunamen des Kontos ein. Bestätigen Sie danach, dass Sie kein Roboter sind und schicken Sie das Formular dann ab.

Einen Gmail-Nutzernamen wiederherstellen

Schritt 4: Ein Verifikationscode wird an Ihre assoziierte Telefonnummer geschickt. Dieser Code besteht normalerweise aus sechs Ziffern. Sie werden den Code in diese Seite eingeben müssen. Klicken Sie darauf, um fortzufahren.

Schritt 5: Sobald Sie den richtigen Verifikationscode eingegeben haben, wird Ihnen der mit diesem Gmail-Konto assoziierte Nutzername angezeigt.

Schritt 6: Durch den Wiederherstellungs-Link Für den Fall, dass Sie sich nicht an die dazugehörige Telefonnummer erinnern, können Sie die Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse versuchen. Durch diese Option können Sie einen Wiederherstellungs-Link auf Ihre assoziierte E-Mail-Adresse erhalten. Geben Sie die Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Kontoanmeldung angegeben haben. Vergessen Sie nicht, Ihre Identität zu verifizieren, indem Sie Ihren Vor- und Zunamen eingeben und „Ich bin kein Roboter“ ankreuzen. Klicken Sie darauf, um es abzusenden.

Schritt 7: Sobald Sie auf „Senden“ geklickt haben, können Sie Informationen zu den assoziierten E-Mails oder Nutzernamen erhalten. Sie können auch eine E-Mail zur E-Mail-Adresse erhalten, wenn Sie das angegeben haben.

Teil 2: Wie man auf sein Gmail-Konto zugreift

Es gibt fünf Wege, um auf sein Gmail-Konto zuzugreifen.

1. Durch die Gmail-Webseite

2. Durch Ihr Smartphone

3. Durch einen Offline-Zugriff

4. Durch einen Desktop-Client

5. Durch öffentliche Computer

Outlook PST-Reparatur ‒ Reparieren und Wiederherstellen Ihrer E-Mails aus fehlerhaften/beschädigten PST-Dateien

Outlook-pst-Datei-Reparaturwerkzeug
  • Alle Inhalte wie E-Mails, Anhänge, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen und Journale aus einer fehlerhaften Outlook-PST wiederherstellen.
  • Führt Tiefenscans durch und sucht innerhalb schwer beschädigter PST-Dateien nach wiederherstellbaren Daten.
  • Repariert verschlüsselte & passwortgeschützte PST-Dateien, stellt Daten aus passwortgeschützten Dateien wieder her.
  • Erlaubt es Nutzern, sich wiederherstellbare Elemente vor dem Speichern in der Vorschau anzusehen.
  • Erlaubt das Speichern von wiederhergestellten E-Mails im PST-, EML-, MSG-, RTF-, HTML- und PDF-Format.
  • Unterstützt: Windows 10/8/7/XP/Vista, MS Outlook 2016, 2013, 2010, 2007, 2003, 2002 (XP) & 2000.

Teil 3: Tipps für Gmail-Konto-Angelegenheiten

Um im Hinblick auf die Sicherheit Ihres Gmail-Kontos weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, ist es eine gute Idee, sich einige Tipps zu diesem Thema zu merken. Sie sollten sicherstellen, dass Ihre Schutzeinstellungen sich auf dem höchsten Stand befinden, insbesondere, wenn das Gmail-Konto, auf das Sie zugreifen wollen, persönliche oder arbeitsplatzbezogene E-Mails enthält. Andernfalls könnten Sie das Opfer von Cyber-Verbrechen wie Identitätsdiebstahl werden.

Hier sind drei der besten Tipps, die Sie sich merken sollten, wenn Sie die Sicherheit Ihres Gmail-Kontos verbessern wollen.

  1. Richten Sie Ihre 2-Stufen-Verifikation ein. Dies ist eine Funktion in Gmail, die es Ihnen erlauben wird, eine weitere Sicherheitsebene in Ihrem E-Mail-Konto einzurichten. Sobald Sie dies getan haben, können Sie Hacker oder Identitätsdiebe daran hindern, in Ihr Konto einzudringen. Besuchen Sie zur Einrichtung der 2-Stufen-Verifikation die Einrichtungsseite.
  2. Ziehen Sie in Betracht, Ihre HTTPS-Sicherheit zu aktivieren. Die HTTPS-Sicherheit ist eine Funktion, die Ihr Gmail-Konto schützt, insbesondere, wenn Sie sich in Gmail über ein öffentliches Funknetzwerk oder ein unverschlüsseltes Netzwerk anmelden. Um die HTTPS-Sicherheit zu aktivieren, gehen Sie auf „Einstellungen“ → „Allgemeines“ → „Browser-Verbindung“ → „Immer HTTPS verwenden“.
  3. Prüfen Sie, ob der Kontozugriff gewährt worden ist. Dies ist für Sie der beste Weg zu bestimmen, ob auf Ihrem Gmail-Konto auffällige Aktivitäten stattfinden. Hacker können recht einfach auf Ihr Konto zugreifen, wenn sie sich an Ihre Kontozugriffsrechte angehängt haben. Aus diesem Grund müssen Sie dies prüfen. Gehen Sie dazu auf „Einstellungen“ → „Konten und Import“ → „Zugriff auf Ihr Konto gewähren“. Es sollten dieser Seite keine unbekannten E-Mails hinzugefügt worden sein.
Empfohlene Artikel
Mehr erfahrenMehr lesen
Start / E-Mail-Wiederherstellung / Wie man einen Gmail-Nutzernamen wiederherstellt

Alle Themen

Top

Sie besuchen jetzt die Seite der Datenwiederherstellung für Computer, wenn Sie Ihre mobilen Daten wiederherstellen möchten, besuchen Sie bitte Dr.Fone - Handy Datenrettung

How to Recover Gmail Username

Gmail username recovery is one of those processes that almost all Gmail users encounter at least once. This is usually the case when they have not used their Gmail account for a long time. Another reason why Gmail users forgot their username is when they have kept themselves signed in to Gmail for a long time that they do not know their account credentials anymore when they are asked to sign in through another computer or mobile phone.

Signing in with Your Gmail Account

There are two ways on how you can sign in to your Gmail account and recover Gmail username. The first one is through the use of your Gmail account while the other one is through your Gmail username. If all you remember is the Gmail account, then you can go ahead and use that.

In order to use the Gmail account, you must enter the full email address that you have used upon sign up. You should make sure to enter the entire address. Do not forget the part after the @ sign. If you forget that part, you will not be able to gain access to your account. Enter the correct password and then click sign in.

Part 1: How to Recover Gmail Username Back

If you have forgotten your Gmail username, do not worry. It should still be possible for you to recover the Gmail username back. There are simple steps that you can take to do so. Here are the steps that you should follow to recover Gmail username.

Step 1 You should go to the Gmail website. You will be asked to enter your email. Of course, at this point, you do not remember what is the correct information to input. Instead of wasting time attempting to enter the account, you just have to click on the NEED HELP? button.

recover Gmail username

Step 2 You will then be redirected to a page where you are shown some options. Click on the option for 'I don't know my username'. Click continue to go to the next step.

recover forgot Gmail username

Step 3 Through the associated phone number. You will surely have an associated phone number with your Gmail account. The associated phone number will be of great help to you when you are retrieving your Gmail account credentials such as email address, username, and password. After you have clicked on the CONTINUE button from the last step, you will be shown a page with options. You will need to select on the radio button for 'Enter your recovery phone number'. Enter the phone number associated with your Gmail account. You will be sent a verification code to that phone number either via SMS or automated phone call. Choose whichever you prefer. Enter the first and last name of the account. After that, confirm that you are not a robot and then submit the form.

recover Gmail username

Step 4 A verification code will be sent to your associated phone number. This code will usually be composed of six digits. You will need to enter that code in the page. Click continue.

Step 5 Once you enter the right verification code, you will then be shown the associated username on that Gmail account.

Step 6 Through recovery link. In case you do not remember your associated phone number, you can try using the recovery email address. Through this option, you can get a recovery link to your associated email address. Enter the recovery email address you have added to the account when you signed up. Do not forget to verify your identity by entering your first and last name as well as checking on the 'I'm not a robot'. Click submit.

Step 7 Once you have clicked on submit, you can get information on the associated emails or username. You can also receive an email to the email address you have indicated.

Part 2: How to Access Your Gmail Account

There are five ways on how you can access your Gmail account.

1.Through the Gmail website.

2. Through your smart phone.

3. Through offline accessing.

4. Through desktop client.

5. Through public computers.

outlook pst file repair tool
  • Recover all contents such as e-mails, attachments,contacts, calendars, tasks, notes and journals from a corrupt Outlook PST
  • Conducts deep scans and search for recoverable data within severely corrupted PST files
  • Repair encrypted & password protected PST files, recover data from password-protected files
  • Allows users to preview recoverable items before saving them
  • Allows saving recovered mails in PST, EML, MSG, RTF, HTML, and PDF formats
  • Supported: Windows 10/8/7/XP/Vista, MS Outlook 2016, 2013, 2010, 2007, 2003, 2002 (XP), & 2000.

Part 3: Tips for Gmail Account Things

To avoid further inconveniences when it comes to the security of your Gmail account, it would be a good idea to remember some tips on the matter. You should make sure that your security is at its highest, especially if the Gmail account you are trying to access is a personal or work email. Otherwise, you might become a victim of cyber crimes such as identity theft.

Here are three best tips to remember when you want to improve your Gmail account's security:

  1. Set up your 2-step verification. This is a feature in Gmail that will allow you to add another layer of security to your email account. Once you do that, you can prevent hackers or identity thieves to get into your account. To set up the 2-step verification, visit the setup page.
  2. Consider enabling your HTTPS security. The HTTPS security is what protects your Gmail account, especially when you are logging into Gmail using a public wireless network or a non-encrypted network. To enable HTTPS security, go to Settings → General → Browser Connection → Always use HTTPS.
  3. Check the granted account access. This is the best way for you to determine whether or not there are suspicious activities occurring with your Gmail account. Hackers can get into your account fairly easy if they have added themselves to your granted account access. For that, you have to check this. To do so, go to Settings → Accounts and Import → Grant access to your account. There should be no unknown emails added to this page.
Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Email Recovery / How to Recover Gmail Username

All TOPICS

Top

You are visiting computer data recovery page, if you want to recover your mobile data, please visit Dr.Fone - Phone data recovery