Festplattenfehler und -lösungen

Wondershare Data Recovery

Ihre komplette und sichere Dokumente Wiederherstellung

STELLEN SIE IHRE GELÖSCHTEN ODER VERLOERENEN DOKUMENTE EINFACH, SCHNELL UND VOLLSTÄNDIG WIEDER HER!

Die beste Wiederherstellungssoftware für Windows und Mac OS

Sie haben ausversehen wichtige Daten verloren oder gelöscht? Und nun müssen Sie diese sicher und komplett zurückgewinnen? Das Wondershare Daten Wiederherstellungs Tool ist der einfachste und sicherste Weg um Ihre verlorenen Daten, Excel-Dokumente, PowerPoints, pdf-Dateien, Emails, komprimierte Dateien und viele Andere Dateien von Ihrer Fesplatte, externem Speicher oder anderen Arten von Speicherplätzen zurückgewinnen. Es gibt nichts einfacheres, jetzt können Sie mit der Hilfe vom Wondershare Wiederherstellungs Tool jede Datei von Ihrer Festplatte zurückgewinnen.

  • Dateitypen
  • Unterstützte Geräte

DokumenteDOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc.

FotosJPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR , WMF, DNG, ERF, RAW, etc.

VideosAVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, FLV, SWF, MPG, RM/RMVB, etc.

AudioAIF/AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, OGG, AAC, etc.

Nachrichten & EmailsPST, DBX, EMLX, etc.

ArchiveZIP, RAR, SIT, etc.

Wie es funktioniert:

  • 1Starten Sie die Software, starten Sie anschließend den Zauberer Modus und wählen Sie „Office Dokumente“ als Zieldatei.

  • 2 Nachdem der Dateityp ausgewählt wurde, können Sie den Pfad auswählen, auf dem die Dokumente gespeichert waren. Wenn Sie das nicht meh wissen, wählen Sie einfach alle aus.
  • 3Nachdem Sie die verschiedenen Optionen ausgewählt wird das Programm nach Ihren verlorenen Dateien suchen und die gefundenen Dateien anzeigen. Anschließend können Sie die gelöschten Dateien auswählen und auf „wiederherstellen“ klicken.

SZENARIEN DES DATENVERLUSTS:

• Dokumente wurden ausversehen gelöscht

Manchmal werden Daten ausversehen von jemandem gelöscht, der sonst nicht mit dem System vertraut ist. Menschliche Fehler sind der zweitgrößte Beiträger zum Datenverlust. Meistens jedoch sind es kleinere Zwischenfälle wie ein Fehler beim entfernen des Laufwerks. Es kann jedoch auch vorkommen, dass ein Benutzer mit nur einem falschen Tastendruck eine komplette Festplatte löscht. Menschliche Fehler kann man eben nicht umgehen.

• Dokumente wurden absichtlich gelöscht

Jeder kann wichtige Daten einfach löschen, auch wenn nur Sie die Rechte haben, diese zu bearbeiten. Wenn anschließend der Papierkorb geleert wird, haben sie kaum eine Möglichkeit, die Daten zurückzugewinnen.

• Virus Attacken auf Dateien

Es kann vorkommen, dass der Zugriff auf Windows Dateien aufgrund einer Beschädigung der Speichergeräte verweigert wird. Einige wichtige Dokumente können während des Virenbeseitigungs-Prozesses gelöscht werden. Der logische Fehler hierfür kann im System liegen, kann ein Virus oder eine Festplatenformatierung sein. In einem solchen Fall kann Ihnen der Wondershare Daten Wiederherstellunsgtool helfen, die Daten zurückzugewinnen.

• Feuer kann der Grund für einen dauerhaften Datenverlust sein

In diesem Fall, wenn beide Computer und Backup-Laufwerke zerstört sind, werden Ihre Daten komplett verloren sein. Der sicherste Weg gegen Feuer ist regelmäßige Backups zu machen und diese an anderen Lokalitäten aufzubewahren.

• Das Formatieren und Partitionieren kann zum Verlust von Dokumenten führen

Daten die auf einem Windowssystem gespeichert sind, können durch die Partitionierung / Re- Partitionierung der Festplatte, Formatierung / Re- Formatierung eine Partition ohne ordnungsgemäße Datensicherung gelöscht werden.


Wie man Wie man Datenverlust vorbeugen kann

  • Um Datenverlust vorzubeugen kann es eine gute Idee sein, den Speicherplatz des Papierkorbes zu erhöhen, dass versehentlich gelöschte Daten zurück geholt werden können.
  • Sie können verschiedene Ordner in einer Cloud speichern und einen Fernzugriff auswählen, sodass Sie immer auf Ihre Daten zugreifen können und diese regelmäßig gesichert werden. Das ist eine der besten Möglichkeiten um zu verhindern, dass die Daten aus Ihren Händen gelangen. Dropbox, Google Drive und Microsoft SkyDrive bieten die besten Eigenschaften um Daten in verschiedenen Ordnern auf dem Computer zu speichern aber gleichzeitig auch in einer Cloud zu sichern.
  • Verschiedene Sicherungskopien sind die beste Möglichkeit, den Datenverlust vorzubeugen. Wenn diese Information von Bedeutung ist, muss Ihr Backup-System zuverlässig und in regelmäßigen Abständen verwendet werden.
  • If your hard drive is low on space and you do not create very large documents, you might want to reduce the size of the Recycle Bin and increase the available space on your hard drive.
  • Installieren und Updaten Sie Ihr Antivirus Programm regelmäßig und scannen Sie Ihren Computer jede Woche.
  • Nutzen Sie Ihr System so wenig wie möglich, bis Sie die verlorenen Daten wiederhergestellt haben. Je mehr Aktivität die Festplate aufweist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die verlorenen Daten überschrieben werden könnten.

Wissensbasis für Dokumente auf dem Computer

Ein Dokument ist eine Art der Information. Ein ganzes Dokument oder einzelne Teile können als einzelne Datenelemente behandelt werden. Ein Dokument ist eine Datei, die von einer Software-Anwendung erstellt wird. Während der Begriff "Dokument" ursprünglich speziell für Textverarbeitungsdokumente bezeichnet wird, wird es nun für alle Arten von gespeicherten Dateien genutzt. Ein Microsoft Word-Dokument kann eine DOCX -Dateierweiterung haben, während ein Photoshop-Dokument eine PSD-Dateierweiterung hat. Wenn auf eine Dateierweiterung Bezug genommen wird, ist ein Dokument eine lesbare Datei. Computer mit Microsoft –Betriebssystemen speichern Ihre Dokumentdateien häufig als .doc, .rtf oder tst-Datei.

Beliebte Lösungen

Top

Sie besuchen jetzt die Seite der Datenwiederherstellung für Computer, wenn Sie Ihre mobilen Daten wiederherstellen möchten, besuchen Sie bitte Dr.Fone - Handy Datenrettung

hard drive errors and solutions

Wondershare Data Recovery

Your Safe & Complete Documents Recovery

QUICKLY, SAFELY AND COMPLETELY RECOVER YOUR DELETED OR LOST DOCUMENTS SAFELY WITH EASE

The best Document Recovery Software for Windows and Mac OS

Lost or deleted you important document by mistake? And you need it back securely and completely? Wondershare data recovery tool is the easiest and safest way to recover your lost words, excel, powerpoint, pdf files, emails, compressed files and many more from your flash drives, external and other type of storage devices. It can’t get any easier, now you can recover any type of data from your hard drive. With the help of wondershare data recovery tool.

  • File Types
  • Supported Devices

DocumentDOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc.

PhotoJPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR , WMF, DNG, ERF, RAW, etc.

VideoAVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, FLV, SWF, MPG, RM/RMVB, etc.

AudioAIF/AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, OGG, AAC, etc.

Message & EmailsPST, DBX, EMLX, etc.

ArchiveZIP, RAR, SIT, etc.

How It Works:

  • 1Launch the Software, select "Office Documents" as the target filetype

  • 2After file type was set, you can select the path of where the documents previously were.
  • 3After you have specified options the tool will search for your lost items and display the results, you can just select your lost documents and click "Recover"

DOCUMENT DATA LOSS SCENARIOS:

• Document Files are deleted on by accident

sometimes document files are deleted by accident by the same or a user that does not belongs to the system. Human error is that the second biggest contributor to data loss. Most cases are minor incidents like not properly removing a flash drive. Different times, a user can mess things up by accidentally deleting the contents of a whole flash drive in one misguided keystroke. You can't do one thing to bypass the matter of human error.

• Document Files are deleted on purpose

Someone can easily delete important data they have rights to edit just before quitting a nonprofit, and if they empty their Recycle Bin, that data will be very difficult to recover.

• Virus attacks on Document files

Document data files in Windows can become inaccessible due to storage device corruption. Virus attack is the common cause behind storage device corruption. Some important Document files can get deleted during the virus detection process. The logical failure may occur due to file system corruption, virus infection or hard drive formatting. In such cases, you can get your document recovered with the help of wondershare data recovery tool.

• Fire Accidents can cause permanent document data loss

In this case, both computer and backup drive will be destroyed and you document files will be completely lost. The safest practice against fire is to make regular backups and keep them in other (different) locations.

• Formatting or partitioning can cause document files loss

Data on Windows can be erased by partitioning/re-partitioning the hard drive, formatting/re-formatting any partition without proper data backup.


How to avoid losing important documents

  • To prevent database loss it might be a good idea to increase the size of your Recycle Bin to accommodate an accidental deletion.
  • You can store select files in the cloud for remote access, or you can use a service that automatically backs up all your data. This is one of the best ways to avoid you data from getting out of your hands. Dropbox, Google Drive, and Microsoft SkyDrive boast the best features lets you store your files in smart folders that show up locally on your computer's hard drive but are also mirrored in the cloud.
  • To create frequent backups of your files is the wisest choice for preventing data loss. If this information is of any importance, your backup system must be reliable and used on a regular schedule.
  • If your hard drive is low on space and you do not create very large documents, you might want to reduce the size of the Recycle Bin and increase the available space on your hard drive.
  • Install and update your antivirus regularly and run complete computer scan every week.
  • Use your system as little as possible until you recover all of your lost files. The more activity taking place on your hard disk, the greater the chance that some of your lost data might be written over.

Knowledge Base for Documents on computer

A document is a form of information .An entire document or individual parts may be treated as individual data items. A computer document is a file created by a software application. While the term "document" originally referred specifically to word processor documents, it is now used to refer to all types of saved files. A Microsoft Word document may have a .DOCX file extension, while a Photoshop document may have a .PSD file extension. When referring to a file extension, a document is a readable file. Computers running Microsoft operating systems, for example, commonly store document files in a .DOC, .RTF, or .TXT file.

Hot Solutions

Top

You are visiting computer data recovery page, if you want to recover your mobile data, please visit Dr.Fone - Phone data recovery