3 Wege, eine Dateilöschung rückgängig zu machen

Sie haben also den ganzen Tag an Ihrer Seminararbeit geschrieben und können Sie plötzlich nicht mehr auf Ihrem Computer finden. Vielleicht handelt es sich um eine wichtige Datei, an der Sie monatelang für Ihr Unternehmen gearbeitet haben! Sie haben sie versehentlich gelöscht. Wir sind alle mal an diesem Punkt gewesen. Es passiert häufig, dass Daten gelöscht werden, wenn man es am wenigsten erwartet. Die Wiederherstellung einer gelöschten Datei kann eine frustrierende und entmutigende Angelegenheit sein. Aber das gehört der Vergangenheit an. In diesem Artikel erörtern wir drei einfache Wege, wie man versehentlich gelöschte Dateien im Handumdrehen wiederherstellen kann.

Teil 1: Eine Dateilöschung mit der Wondershare-Datenwiederherstellung rückgängig machen

Die Wiederherstellung von versehentlich gelöschten Dateien kann sich manchmal als schwierig erweisen. Das passiert häufig, wenn die Daten überschrieben worden sind. Sie löschen eine Datei vielleicht bewusst, um Speicherplatz auf der Festplatte freizugeben, nur um dann Wochen oder vielleicht sogar Monate später festzustellen, wie wichtig sie war. An diesem Punkt können Sie den „STRG+Z“-Trick ausprobieren. Aber leider kann er nicht mehr helfen. Sie arbeiten sich Datei-für-Datei mit der Absicht durch den Papierkorb, die gelöschte Datei zu finden. Aber auch das kann nicht funktionieren. Hier verwenden Sie die Wiederherstellungssoftware zum Wiederherstellen von gelöschten Dateien, die Ihnen dabei hilft, das Löschen von Dateien rückgängig zu machen. Die Wondershare-Datenwiederherstellungssoftware unterstützt die Wiederherstellung gelöschter, verlorengegangener und formatierter Dateien auf jedem Datenträger.

Die beste Software zur Dateiwiederherstellung
  • Stellt verlorengegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audios, Musikstücke und E-Mails auf jedem Datenträger effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung von Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte, USB-Stick, Digitalkamera und Camcorder.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung bei versehentlicher Löschung oder Formatierung sowie bei Festplattenschäden, Virusattacken und Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.
  • Die Vorschau erlaubt es Ihnen, vor der Wiederherstellung eine selektive Datenrettung vorzunehmen.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X (Mac OS X 10.6, 10.7 und 10.8, 10.9, 10.10 Yosemite, El Capitan, Sierra) auf iMac, MacBook, Mac Pro usw.

Schritt 1: Laden Sie die Wondershare-Datenwiederherstellung kostenlos herunter und starten Sie sie.

Schritt 2: Wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten.

Datenlöschung rückgängig machen - Schritt 2

Schritt 3: Spezifizieren Sie den Ort, an dem Sie Ihre Dateien verloren haben.

Datenlöschung rückgängig machen - Schritt 3

Schritt 4: Beginn Sie die Suche nach Ihren verlorengegangenen Dateien.

Falls Sie keine Dateien finden können, führen Sie bitte einen Tiefenscan durch. Mit dem Tiefenscan können Sie formatierte und gelöschte Dateien mit ihren ursprünglichen Dateinamen und -Pfaden wiederherstellen. Er wird mehr Dateien durchsuchen und länger brauchen.

Datenlöschung rückgängig machen - Schritt 4

Schritt 5: Schauen Sie sich Ihre verlorengegangenen Dateien in der Vorschau an und stellen Sie sie wieder her.

Datenlöschung rückgängig machen - Schritt 5

Die Wondershare-Datenwiederherstellungssoftware erlaubt es Ihnen, bisherige Scanergebnisse zu speichern und sie zu importieren, um die Wiederherstellung ohne nochmaliges Scannen wiederaufzunehmen. Sie können Ihre Suche auch nach Dateinamen, Größe oder Datum der Modifikation filtern, um gelöschte Dateien schnell zu löschen und Zeit zu sparen. Mit der Bildvorschaufunktion können Sie Ihre Zieldateien finden und deren Eigenschaften und Qualität überprüfen, bevor Sie sich dazu entscheiden, die gelöschten Dateien wiederherzustellen. Sie können vorab bestätigen, ob es sich bei jeder Datei tatsächlich um eine handelt, die Sie wiederherstellen möchten. Die Wondershare-Datenwiederherstellung ist das ultimativste Werkzeug zur Wiederherstellung gelöschter Dateien aller Zeiten.

Teil 2: Die „STRG+Z“-Funktion zum Rückgängigmachen gelöschter Dateien

Viele Menschen verstehen nicht die Bedeutung dieses simplen Befehls, der jede unmittelbar vorausgegangene Löschaktion rückgängig machen kann. Gehen Sie einfach zu dem Ordner, von wo aus Sie Ihre Dateien gelöscht haben, drücken Sie STRG zusammen mit Z auf Ihrer Tastatur und halten Sie sie für ein oder zwei Sekunden gedrückt. Die Dateien, die Sie gelöscht haben, werden innerhalb weniger Sekunden wiederhergestellt und wieder erscheinen. Wenn Sie die Tastatur nicht so gut beherrschen, dann können Sie einfach auch mit rechts klicken, wenn Sie im Ordner sind, und „Löschen rückgängig machen“ auswählen. Dies wird dieselbe Funktion ausführen wie „STRG+Z“.

Um eine gelöschte Datei oder einen gelöschten Ordner wiederherzustellen,

1. öffnen Sie den Computer, indem Sie auf die Start-Taste und dann auf Computer klicken.

2. öffnen Sie den Ordner, der den gelöschten Ordner beinhaltet hat.

Versehentliche Löschung

3. drücken Sie die STRG und die Z-Taste gleichzeitig, damit die Löschung rückgängig gemacht wird.

Falls Ihrer Hände mit der Tastatur nicht so vertraut sind, dann möchten Sie vielleicht die Rückgängig-Löschen-Funktion mit rechts verwenden. Folgen Sie diesen einfachen Schritten.

1. öffnen Sie den Computer, indem Sie auf die Start-Taste und dann auf Computer klicken.

2. Öffnen Sie den Ordner, der den gelöschten Ordner beinhaltet hat.

3. Klicken Sie mit rechts in den Ordner und wählen Sie, wie im Bild gezeigt, „Löschung rückgängig machen“.

Versehentliche Löschung

Idealerweise wird dies die Dateien, die Sie kürzlich gelöscht haben, so wiederherstellen, wie es auch STRG + Z täte.

Bisweilen können die Dateien, die Sie ausgewählt haben, versehentlich in dem Ordner, in dem sie ursprünglich gespeichert waren, dupliziert werden. Die Chancen stehen gut, dass diese gegen Ihren Willen in einen anderen Ordner verschoben werden. Bevor Sie den großen roten Panikknopf drücken, denken Sie daran, die Macht des „STRG + Z“-Kürzels zu verwenden, um diese Situation umzukehren.

Teil 3: Wiederherstellen aus dem Papierkorb zum Rückgängigmachen gelöschter Dateien

Jeder, der mit den grundsätzlichen Fähigkeiten eines Computers vertraut ist, muss wissen, dass jede gelöschte Datei direkt in den Papierkorb wandert.

Es gibt ein Icon für den Papierkorb auf Ihrem Desktop, und da müssen Sie rein. Sie können Ihre gelöschten Dateien auch von hier aus wiederherstellen. Sobald Sie im Papierkorb sind, ist alles, was Sie tun müssen, mit rechts zu klicken und dann noch einmal „Löschung rückgängig machen“ zu wählen. Dadurch werden die Dateien in ihren ursprünglichen Ordnern wiederhergestellt.

Versehentliche Löschung

Wenn Sie eine wichtige Datei verloren haben, dann stehen die Chancen gut, dass sie im Papierkorb liegt und darauf wartet, dass Sie Ihr ein zweites Leben einhauchen. Befolgen Sie die nachfolgenden Schritte, um die Löschung aus dem Papierkorb rückgängig zu machen.

1. Klicken Sie doppelt auf das Papierkorb-Icon, um es zu öffnen.

2. Sobald es geöffnet ist, werden Sie alle gelöschten Dateien wie im untenstehenden Diagramm angezeigt sehen.

3. Klicken Sie mit rechts in den Papierkorb und wählen Sie „Löschung rückgängig machen“ aus.

4. Manchmal kann der Papierkorb viele gelöschte Dateien enthalten, sodass das Auffinden der fraglichen Datei zu einer schwierigen Aufgabe wird. Hier werden Sie im Suchfeld nach der spezifischen Datei suchen und diese wiederherstellen müssen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die fragliche Datei wirklich gelöscht haben, oder sich nicht an den eigentlichen Namen dieser erinnern können, dann klicken Sie mit rechts in das Fenster, Zeiger auf „Sortieren nach“ und wählen Sie „Löschdatum“ aus, um sich die Dateien anzusehen, die kürzlich gelöscht worden sind. Sie können die Datei dann einfach wiederherstellen und weiterlächeln.

Empfohlene Artikel
Mehr erfahrenMehr lesen
Start / Gelöschte Dateien Wiederherstellung / 3 Wege, eine Dateilöschung rückgängig zu machen

Alle Themen

Top

Sie besuchen jetzt die Seite der Datenwiederherstellung für Computer, wenn Sie Ihre mobilen Daten wiederherstellen möchten, besuchen Sie bitte Dr.Fone - Handy Datenrettung

hard drive errors and solutions

3 Ways to undo Deleted File

So you have been working on your term paper all day and suddenly can find it in your computer. Perhaps it is an important file you have been working on for your company for months and ack! You deleted it accidentally. We all have been there at some point. It is common to delete data accidentally when you least expect. Recovering the deleted file can be frustrating and a daunting affair but not anymore. In this article, we discuss three simple ways to recover accidentally deleted files in a snap.

Part 1Undo Deleted File with Wondershare Data Recovery

Accidentally deleted files may sometimes prove difficult to restore. This commonly happens if the data has been overwritten. You might consciously delete a file to free up space from your hard drive only to realize how important that file was weeks probably months later. At this point, you try the CTRL+Z trick but unfortunately it can’t help. You hover through the recycle bin file-by-file in a bid to locate the deleted file and again it can’t work either. Here use the deleted file recovery software to help you undo deleted file.Wondershare Data Recovery software supports to recover deleted ,lost ,formatted file from any storage devices.

data recovery

The Best Way To Undo Deleted Files

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.
  • Preview before recovery allows you to make a selective recovery.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X (Mac OS X 10.6, 10.7 and 10.8, 10.9, 10.10 Yosemite, 10.11 El Capitan, 10.12 Sierra, 10.13 High Sierra) on iMac, MacBook, Mac Pro etc.
Security Verified, people have downloaded it

Deleted File Recovery

Accidentally deleted important files without any backup and empty the "Recycle Bin"? Recover deleted files from Mac and other storage media easily and quickly.

Partition Recovery

Data loss for deleting or formatting partition mistakenly? Recover data stored on partitions that have been deleted or formatted,and even from lost or hidden partitions.

RAW Recovery

Restore inaccessible, hidden or severely corrupt data that is usually caused by file system damage, RAW hard drive, RAW partition or partition loss with this powerful data recovery software.

Step 1 : Free Dwonload Wondershare Data Recovery and Launch it.

Step 2 : Select the type of files you want to recover.

undo deleted file step 2

Step 3 : Specify the Location where you lost your files

undo deleted file step 3

Step 4 : Begin to search your lost files

If you can't find any file you want, please go to Deep Scan. With the deep scan ,you can recover formatted and deleted files with their original file names and paths. It will search more files and take more time.

undo deleted file step 4

Step 5 : Preview and recover your lost files

undo deleted file step 5

Wondershare file recovery software lets you save previous scanning result and import it to resume recovery without scanning again. You can as well filter your search by file name, size or date of modification to undo deleted file quickly and save time. With the image preview feature, you can find your target files and check their properties and quality before you decide to undo deleted file. You can confirm in advance whether each file is indeed one you want to recover or not. Wondershare Data Recovery is the ultimate deleted file recovery tool of all time.


Data recovery service-Wondershare New partnership with DriveSavers


Part 2The CTRL+Z Function to undo Deleted File

A lot of people don't understand the importance of this simple command which can undo any previous instantly deleted act. Just simply go to the folder from where you deleted your files, and press CTRL along with Z on your keyboard, and hold it there for a second or two. Within a few seconds, the files that you deleted will be recovered and will appear. If you don’t have a good control on keyboards, then you can simply right click whilst being in the folder and select "Undo delete", this will perform the same function as CTRL+Z did.

To restore a deleted file or folder,

1. Open Computer by clicking the Start button and then clicking Computer.

2. Open the folder that used to contain the deleted folder

accidental-delete

3. Hold CTRL and Z keys simultaneously to undo delete.

If your hands are not familiar with the keyboard quite well, you may want to use the undo delete option by right following these easy steps.

1. Open Computer by clicking the Start button and then clicking Computer.

2. Open the folder that used to contain the deleted folder

3. Right click in the fold and select undo delete as shown in the image

accidental-delete

Ideally this will restore the files you recently deleted just like CTRL + Z would.

At times the files you have selected may accidentally duplicate in the folder they are originally saved. Chances are they will move to another folder against your wish. Before you hit the large red panic button, remember to use the power of CTRL +Z shortcut to reverse this situation.

Part 3Restore from the recycle bin to undo Deleted File

Anyone who is familiar with the basic skills of a computer must know that any file deleted goes directly into the Recycle Bin.

There is an icon on your desktop for the recycle bin, and you must enter it. You can recover your deleted files from here as well. Once you’re in the recycle bin, all you have to do is click right and once again select "Undo Delete". Through this the files will be restored to their original folders.

accidental-delete

If you have lost an important file, chances are it is resting in the recycle bin waiting for you to give it a second life. Follow the following steps to undo delete from the recycle bin.

1. Double click on the recycle bin icon to open it.

2. Once it is open, you will see all deleted files as shown in the diagram below

3. Right click in the recycle bin and select undo delete

4. Sometimes the recycle bin may contain many deleted files such that finding the file in question becomes a difficult task. Here, you will need to search for the specific file in the search box and restore it. If you are not sure whether you actually deleted the file in question, or perhaps you can’t recall the actual name of the deleted file, right-click in the window, point to “sort by”, and select “date deleted” to view files that were recently deleted. You can then restore the file easily and keep smiling

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Deleted Files Recovery / 3 Ways to undo Deleted File

All TOPICS

Top

You are visiting computer data recovery page, if you want to recover your mobile data, please visit Dr.Fone - Phone data recovery