Festplattenfehler und -lösungen

5 Android-Apps, um Ihnen bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien zu helfen

5 Android-Apps, um Ihnen bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien zu helfen

Angesichts der Tatsache, dass Android heute zu einem der beliebtesten und wichtigsten Betriebssysteme auf vielen Smartphones aufgestiegen ist, hat es die mobile Kommunikation revolutioniert. Diese Telefone sind in gewisser Hinsicht zu einem Teil von uns geworden, sodass wir sogar sensible Daten darauf speichern. Daten auf Ihrem Android zu verlieren, kann daher zum Verlust wichtiger Dateien führen, was die Frage aufwirft: Wie kann man gelöschte Dateien wiederherstellen?

1. Dumpster Bild- & Videowiederherstellung

Die Dumpster Bild- & Videowiederherstellung zur Wiederherstellung gelöschter Dateien

Hierbei handelt es sich um eine App, die einem Nutzer die Chance bietet, seine Daten in der Cloud zu sichern, während sie auch die Möglichkeit eröffnet, gelöschte Dateien wiederherzustellen, die man versehentlich von einem Android-Gerät gelöscht hat. Die Software funktioniert in dem Sinne wie der Papierkorb auf dem PC, weil alle von Ihnen gelöschten Dateien in die Software übergehen. Das funktioniert für gewöhnlich gut mit Videos und Bildern, aber auch mit Dokumenten, HTML- und APK-Dateien. Die Dateien können manuell aus dem Softwarespeicher gelöscht oder sogar so eingestellt werden, dass der Speicher nach einer bestimmten Zeit gelöscht wird.

2. GT-Wiederherstellung ‒ Wiederherstellen, Zurückholen

GT-Wiederherstellung zur Rettung gelöschter Dateien

Hierbei handelt es sich um eine weitere Softwareanwendung, die eine hochwertige Datenwiederherstellung für Nutzer der Android-Plattform bietet. Die App wird durch einen prozeduralen Scan des Gerätes bei der Wiederherstellung vieler Dateitypen helfen. Die Datenwiederherstellungssoftware unterstützt verschiedene Dateisystemformate inkl. AT, EXT3 und EXT4. Das Werkzeug erlaubt es Ihnen auch, sich die Dateien vor der Wiederherstellung anzusehen. Es unterstützt die folgenden Dateiformate: MP3, MP4, AVI, MPG, MOV, WAV, ZIP, RAR, GZIP, APK, EXE, PDF, DOC(X), PPT(X), EXCEL(X), JPG, PNG, GIF und BMP. Das Schöne daran ist, dass es kostenlos ist!

3. Undeleter ‒ Dateien wiederherstellen

Undeleter stellt die Daten aus Dateien zur Wiederherstellung gelöschter Dateien wieder her

Hierbei handelt es sich um eine großartige Android-App, die Ihnen die Arbeit abnimmt, wann immer Sie irgendwelche Daten auf Ihrem Handy verlieren. Sie ist auch sehr vielseitig bei Dateisystemen ‒ sie unterstützt eine große Bandbreite an verschiedenen Systemdateien. Die Software ist auch recht erweiterbar in Bezug auf die Arten von Daten, die sie wiederherstellen kann ‒ sie stellt genauso wie das GT-Wiederherstellungswerkzeug eine Vielzahl von Formaten her. Sie scannt Ihr Laufwerk, um sicherzustellen, dass beliebige Daten auf einem internen Datenträger, einem OTG-Aufsatz oder einer SD-Karte wiederhergestellt werden Sie können die App kostenlos im Google Play Store erhalten.

4. Papierkorb

Der Papierkorb zur Wiederherstellung gelöschter Dateien

Dies ist eine Software, die den Abfall im Papierkorb Ihres Android-Handys vollkommen aufnimmt. Die App verwaltet Dateien über das dem Datei-Explorer eigene System. Wann immer eine Datei aus dem Android-System gelöscht wird, wird sie zu dem App-Ordner gesendet, der sie speichert. Wenn Sie bspw. versehentlich eine Datei gelöscht haben und sich wünschen, diese wiederherzustellen, dann wird die Datei einfach aus dem App-Ordner zurückgeholt. Die App kann so konfiguriert werden, dass sie wie der traditionelle Papierkorb, ja sogar besser als dieser, funktioniert! Sie können Dinge machen, wie Dateien so einzustellen, dass sie mit nur einer einzigen Auswahl an den Papierkorb gesendet werden.

5. DiskDigger Undelete

DiskDigger-Wiederherstellung ‒ Wiederherstellen gelöschter Dateien

Wenn Sie über ein gerootetes Handy verfügen, dann wird diese App für Sie von Nutzen sein. Für den Fall, dass Sie keine Vorstellung davon haben, was Rooten ist, dann handelt es sich, einfach gesagt, um einen Vorgang, der es Nutzern erlaubt, Root-Privilegien auf einem Android-Betriebssystem zu erhalten. Dadurch wird die Installation von Apps erlaubt, die volle Zugriffsrechte auf das System benötigen. Genug über das Root-Konzept. Lassen Sie uns ansehen, was diese App zu bieten hat. Zuerst ist es wichtig anzumerken, dass es sich um ein leistungsfähiges Werkzeug handelt, das zur Wiederherstellung von Foto- und Videodateien geschaffen wurde. Dies weist darauf hin, dass sie nicht besonders gut darin ist, andere Dateitypen wiederherzustellen. Die App ist kompatibel mit Geräten, die auf Android 2.2. und höher laufen. Sie ist auch kostenlos nutzbar.

6. Die Wondershare-Datenwiederherstellung zur Wiederherstellung gelöschter Dateien auf Windows und Mac

Die Wondershare-Datenwiederherstellung (Windows und Mac). Eine sichere und effektive Software zur Wiederherstellung von Daten und gelöschten Dateien von den Festplatten Ihres PCs sowie von USB-Laufwerken, externen Festplatten und anderen Datenträgern.

Die beste Software zur Dateiwiederherstellung
  • Stellt verlorengegangene oder gelöschte Dateien, Fotos, Audios, Musikstücke und E-Mails von jedem Datenträger effektiv, sicher und vollständig wieder her.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung von Papierkorb, Festplatte, Speicherkarte, USB-Stick, Digitalkamera und Camcorder.
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung bei unbeabsichtigter Löschung oder Formatierung sowie bei Festplattenschäden, Virusattacken und Systemabstürzen in verschiedenen Situationen.
  • Die Vorschau erlaubt es Ihnen, vor der Wiederherstellung eine selektive Datenrettung vorzunehmen.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X (Mac OS X 10.6, 10.7 und 10.8, 10.9, 10.10 Yosemite, El Capitan, Sierra) auf iMac, MacBook, Mac Pro usw.

Schritt 1: Installieren Sie die Software und verbinden Sie Ihr Gerät

Der erste Schritt besteht darin, die Software auf Ihren PC herunterzuladen und zu installieren. Sie müssen das Handy, von dem Sie die gelöschten Daten wiederherstellen möchten, über ein USB-Kabel direkt mit dem Computer verbinden.

Schritt 2: Wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten

Sie können die spezifischen Dateitypen wählen, die Sie vom Android-Gerät wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf „Start“, um den Vorgang der Wiederherstellung der verlorengegangenen Dateien zu beginnen.

5. Android-Apps, die Ihnen bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien helfen

Schritt 3: Wählen Sie einen zu scannenden Android-Datenträger aus

Sie können den Android-Datenträger aus dem Abschnitt für externe Wechseldatenträger auswählen. Klicken Sie auf den „Start“-Knopf, um den Schnellscan zu starten. Falls Sie die Dateien nach Abschluss des Schnellscans nicht finden können, gehen Sie zum Tiefenscan über. Es wird dadurch länger dauern, bis die Software den Scan der gelöschten Dateien beendet hat.

Schritt 4: Vorschau und Wiederherstellung

Nachdem der Tiefenscan abgeschlossen ist, können Sie sich die wiederhergestellten Daten einfach in der Vorschau ansehen. Prüfen Sie die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf „Wiederherstellen“.

5. Android-Apps, die Ihnen bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien helfen

Diese Werkzeuge heben sich unter den vielen, die Sie auf dem Markt finden werden, sicherlich ab. Entscheiden Sie sich immer für eine bewährte Software, wann immer Sie die Möglichkeit haben. Vergessen Sie nicht, dass billig immer teuer ist!

Empfohlene Artikel
Mehr erfahrenMehr lesen
Start / Gelöschte Dateien Wiederherstellung / 5 Android-Apps, um Ihnen bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien zu helfen

Alle Themen

Top

Sie besuchen jetzt die Seite der Datenwiederherstellung für Computer, wenn Sie Ihre mobilen Daten wiederherstellen möchten, besuchen Sie bitte Dr.Fone - Handy Datenrettung

5 Android App to help you Recover Deleted Files

Android has revolutionized mobile communications given that its popularity has risen drastically as one of the major operating system in many smart phones today. These phones have become a part of us to an extent that we even keep sensitive data on them. Loosing data files from you android can thus result to loss of important, which begs the question how to recover deleted files?

Part 1: 5 Android App to Recover Deleted Files

1. Dumpster Image Video Restore

dumster image video restore to recover deleted files

This is an App that gives a user a chance to cloud back up their data while also giving them a chance to recover deleted files that one accidentally deletes from an android device. The software works like a recycle bin in PC in the sense that all the files you delete will go into the software. It usually works well with video and images but it work with documents, HTML, and APK files as well. The files can be manually deleted from the software memory or can even be set to empty the memory after a certain period.

2. GT Recovery – Undelete,Restore

GT recovery to recover deleted files

This is another software application that delivers quality data recovery for users in the android platform. The app will help in recovering many types of files through a procedural scan on the device. The file recovery software supports several file system formats including AT, EXT3, EXT4. The tool lets you preview the files before recovery as well. The tool supports the following file formats: MP3, MP4, AVI, MPG, MOV, WAV,ZIP, RAR, GZIP,APK, EXE,PDF, DOC(X), PPT(X), EXCEL(X),JPG, PNG, GIF, BMP. The beauty with it is that it is free of charge!

3. Undeleter Recover Files Data

undeleted recover files data to recover deleted files

This is one great android app that does the magic for you whenever you lose any type of data from your phone. It s also very versatile with file systems- It supports a wide array of system files. The software is also quite extensible in the realm of the type of data that it can recover-it recovers a variety of formats just like the GT recovery tool. It scans your disk to ensure that it recovers any data in an internal storage, OTG mount, or SD card. You can get the app free of charge in the Google Play Store.

4. Recycle Bin

recycyle bin to recover deleted files

This is software that purely implements the Trash in your android phone. The app thus manages files via file explorers inherent to the system. Whenever a file is deleted from the android system, the file is send to the app folder that stores it. If for example you deleted a file by mistake and wish to recover it, then the file will be easily restored from the app folder. The app can be configured to work like traditional Trash and recycle bins and even better than that! You can do things like configuring files to be sent to a recycle bin in just a single selection

5. DiskDigger Undelete

diskdigger undeleted recover deleted files

If you have a rooted phone, then this app will work for you. In case you do not have an idea what rooting is then in simple terms, it is the process of allowing users in an android OS the root privileges thus allowing the installation of apps that require full privileges of the system. Enough of the rooting concepts and let's see what this app has got to offer. First, it is important to note that it is a powerful tool built for recovering photos and video files. This is to imply that it will not work exceptionally well in recovering other types of files. The app is compatible with devices running android 2.2 and higher. The app is also free to use.

Part 2: How to Recover Deleted Files on Windows and Mac

Wondershare Data Recovery(windows and mac) a safe and effective data recovery software,retrieve deleted files from your PC's hard drive as well as from USB drives, external hard drives, and other storage devices

file recovery

Your Safe & Reliable File Recovery Software

  • Recover lost or deleted files, photos, audio, music, emails from any storage device effectively, safely and completely.
  • Supports data recovery from recycle bin, hard drive, memory card, flash drive, digital camera and camcorders.
  • Supports to recover data for sudden deletion, formatting, hard drive corruption, virus attack, system crash under different situations.
Security Verified, people have downloaded it

Partition Recovery

Data loss for deleting or formatting partition mistakenly? Recover data stored on partitions that have been deleted or formatted,and even from lost or hidden partitions.

Deleted File Recovery

Accidentally deleted important files without any backup and empty the "Recycle Bin"? Recover deleted files from PC/Laptop/Server and other storage media easily and quickly.

RAW Hard Drive Recovery

Restore inaccessible, hidden or severely corrupt data that is usually caused by file system damage, RAW hard drive, RAW partition or partition loss with this powerful data recovery software.

Step 1: Install The Software and Connect Your Device

The first step is to download and install the software in your PC. You then need to connect the phone you would like to recover deleted data in directly to the computer -using a USB cord.

Step 2: Select the type of File you want to Recover

You can select the specific file type you want to recover from Android device. Click Start to process of lost file recovery

5 Android App to help you recover deleted files

Step 3: Select Android Storage device to scan

You can select the android storage from the External Removable Device section. click "Start" button to start the quick scan. If you can't find the files after the quick scan completed, go to deep scan then. It will take more time to wait for the software to scan the deleted files.

Step 4:Preview and Recover

After the deep scan completed, to preview the files that has been recovered. Check on the files you would like to recover then click on recover.

5 Android App to help you recover deleted files

These tools are surely a stand out among the many you will find on the market. Always opt for proven software whenever you have an option to. Remember that cheap is always expensive!

Hot Articles
See MoreSee Less
Home / Deleted Files Recovery / 5 Android App to help you Recover Deleted Files

All TOPICS

Top

You are visiting computer data recovery page, if you want to recover your mobile data, please visit Dr.Fone - Phone data recovery